Use Cases: So arbeiten unsere Kunden

Ein CRM, grenzenlose Flexibilität: Wie unsere Kunden mit SMARTCRM Vertriebs- und Servicetouren mühelos planen

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Wie unsere Kunden mit SMARTCRM Vertriebs- und Servicetouren mühelos planen
SMARTCRM ist nicht nur eine Software, sondern ein echter Alleskönner, z. B. beim Thema individuelle Tourenplanung. Egal, ob es um festgelegte Routen, dynamische Wochenplanung oder spontane Serviceeinsätze geht – unsere CRM-Lösung passt sich mühelos an Ihre Anforderungen an. Lassen Sie sich inspirieren von drei Praxisbeispielen, die zeigen, wie variabel und komfortabel SMARTCRM in der Anwendung ist.

Beispiel 1: Standardrouten? Kein Problem!

Einige unserer Kunden organisieren Ihre Außendienstbesuche mittels festgelegter Touren. Und so funktioniert’s:

  • Klar strukturiert: Alle Kunden und Interessenten sind im CRM einer Tour zugeordnet. Mit einem Klick lassen sich die zugewiesenen Adressen einer Tour auf den Bildschirm holen – und zusätzliche wertvolle Infos wie die letzten Besuche, Umsatzzahlen oder offene Angebote gleich noch mit dazu.

 

  • Visuell ansprechend: Die Adressen werden direkt an Bing Maps übergeben und ihr Firmenstandort auf einer Karte visualisiert – inklusive Klassifikation und aktueller Absatzzahlen.

 

  • Einfach geplant: Auf Basis dieser Informationen erfolgt die Planung der optimalen Route, und SMARTCRM erstellt automatisch Termine und Aktivitäten.

 

  • Nach der Tour: Der Außendienst dokumentiert in SMARTCRM im Handumdrehen seine Besuche – dank mobiler Lösungen noch direkt von unterwegs aus.

Beispiel 2: Wochenplanung leicht gemacht

Nicht jeder braucht feste Routen. Andere Kunden planen Ihre Vertriebstouren stattdessen flexibel nach Kalenderwochen. Das geht so:

  • Kalenderbasiert: Auf Basis definierter Kalenderwochen erinnert SMARTCRM an fällige Besuche.

 

  • Alles im Blick: Eine Übersicht auf dem Dashboard zeigt auf einen Blick, welche Kunden in der kommenden Woche besucht werden sollen.

 

  • Effizient geplant: In Bing Maps lassen sich die Routen für jeden Wochentag spielend leicht planen. Und die Korridorsuche zeigt interessante Kunden oder Interessenten entlang der Route, bei denen sich ein Abstecher lohnt. SMARTCRM übernimmt die Infos und legt automatisch Termine und Aktivitäten für jeden Kunden an.

 

  • Schnelle Nachbereitung: Nach der Tour dokumentiert der Mitarbeiter seinen Besuch sofort vor Ort im CRM übers Notebook oder Smartphone.

Beispiel 3: Serviceeinsätze? Smarter geht’s nicht!

SMARTCRM ist auch im Service der perfekte Begleiter. Wie das aussieht? Hier ein Beispiel:

  • Alles im Griff: Servicemitarbeiter sehen auf ihrem Dashboard alle vereinbarten Termine sowie Maschinen mit fälliger Wartung.

 

  • Schnelle Planung: Mit einem Klick geht’s nach Bing Maps, und die Routen für die jeweiligen Tage sind im Nu organisiert. Auch hier sorgt SMARTCRM automatisch für die Termin- und Aktivitäten-Anlage – flexibel je Kunde oder je Route.

 

  • Praktische Dokumentation: Aufgaben für den Innendienst, wie die Erstellung von Aufträgen, und die Serviceberichte lassen sich direkt mobil erfassen.
Diese Kundenbeispiele zeigen: Unsere CRM-Lösung macht die Tourenplanung einfacher, schneller und smarter. Mit den vielfältigen Möglichkeiten und der maximalen Anpassungsfähigkeit ist SMARTCRM auch im Außendienst das unverzichtbare Tool für Ihren Arbeitsalltag.

SRM-Prozesse einfach integriert

Immer wieder entscheiden sich unsere Kunden dafür, auch ihre Einkaufsprozesse in SMARTCRM abzubilden. Da beweist SMARTCRM ebenfalls seine Vielseitigkeit. Lieferanten werden direkt im CRM angelegt, die Kommunikation dokumentiert, und Anfragen per Serien-E-Mail verschickt. Per Mail eingehende Angebote holt sich SMARTCRM aus Microsoft Outlook, Bestellungen, Bestände und Rechnungen kommen aus dem ERP-System. So hat das Team im Einkauf immer alles im Blick.

 

Mit SMARTCRM wird das Zusammenspiel von ERP und CRM zur Leichtigkeit – individuell, effizient und genau so, wie unsere Kunden es brauchen.

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