CRM-Lösung für den Einkauf
Mit SMARTCRM Lieferantenmanagement neu gedacht
Ohne das richtige Werkzeug kostet die Suche nach dem passenden Lieferanten schnell Zeit und Nerven. Keine einheitliche Klassifikation, Infos und Mails sind verstreut. Und Nachverfolgbarkeit der Angebote: Fehlanzeige. Schluss mit suchen, Zeit für die richtigen Entscheidungen – mit dem 360°-Blick auf Ihre Beschaffungsprozesse in SMARTCRM.
- Supplier Relationship Management direkt im CRM
- Lieferanten flexibel klassifizieren und auswählen
- Kommunikation nachvollziehbar und einfach organisieren
- Einkaufszahlen klar auf den Punkt analysieren

Optimieren statt suchen:
Der CRM-Turbo für Ihren Einkauf
360°-Blick auf Ihre Lieferanten
Übersichtlich und zentral – alles Wichtige auf einen Blick
Dokumentenmanagement
Dokumente stressfrei organisieren, mit smarter DMS-Anbindung
Hierarchien und Beziehungen
Firmenstrukturen einfach darstellen und nachvollziehen
Microsoft-Outlook-Integration
Die ganze Lieferantenkommunikation direkt im CRM
Lieferantenbewertung
Flexibel bewerten und klassifizieren
SRM-Analysen
Rechnungen, Kennzahlen, Prognosen – wertvolle Einblicke in Ihre ERP-Daten
Mobile Lösungen
Ihre SRM-Infos überall dabei – CRM für Notebook und Smartphone
CTI-Funktion
Anrufer erkennen, Lieferanteninfos sofort checken
SRM in SMARTCRM: Einfach, effizient, flexibel
Einkauf leicht gemacht – alles im Griff mit SMARTCRM
Mit SMARTCRM läuft’s im Einkauf rund. Ansprechpartner, Aktivitäten, Bewertungen und Dokumente – alles zentral und übersichtlich. 360°-Überblick, schnelle Lieferantensuche, sämtliche Infos an einem Ort! Lieferant ruft an: Alle Details sofort auf dem Bildschirm.
Lieferanten flexibel klassifizieren und effizient auswählen
Den richtigen Lieferanten im Handumdrehen finden: Produktpalette, Zuverlässigkeit – kein Problem! Mit detaillierten Merkmalen und Klassifikationen finden Sie schnell, wen Sie brauchen. Sonderpreise oder Probleme wie Lieferverzögerungen haben Sie direkt im Blick.
Hierarchien und Beziehungen im Griff
Wer gehört zu wem: Mit SMARTCRM sehen Sie Firmenstrukturen und Beziehungen auf einen Blick – alles klar und einfach nachvollziehbar.
Kommunikation einfach dokumentieren und nachverfolgen
SMARTCRM unterstützt Sie im gesamten Einkaufsprozess: Im Handumdrehen bei mehreren Lieferanten anfragen: Mit der Microsoft-Outlook-Integration versenden Sie Serien-E-Mails direkt im CRM-System. Letzte Kontakte prüfen, Angebote vergleichen, nachfassen und Aufträge vergeben ist mit SMARTCRM ganz unkompliziert.
Einkaufszahlen glasklar analysieren
Mit anpassbarer ERP-Anbindung haben Sie alle wichtigen Zahlen und deren Analysen immer im CRM parat – offene Bestellungen, Rechnungen und mehr. Für mehr Transparenz und fundierte Entscheidungen.
SMARTCRM kennenlernen. Flexibel, unverbindlich, kostenlos
Lassen Sie sich von uns zeigen, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag einfacher und effizienter macht – ganz unverbindlich! Wir beantworten Ihre Fragen und richten uns dabei nach Ihrem Zeitplan: Wählen Sie einfach Ihren Wunschtermin für eine kostenlose Online-Präsentation.