Aeris GmbH
SMARTCRM bei der Aeris GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2018
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
Anbindungen
- Abas
Highlights
- Voller Überblick über alle Kunden und Partner
- Vollständige Aktivitätenhistorie mit automatischem E-Mail-Import aus Outlook
- Bidirektionale Schnittstelle zu Abas-ERP
- Problemloser ERP-Wechsel zu Abas und lückenlose Historie im CRM über den ERP-Wechsel hinaus
- Vielfältige Analysen der ERP-Zahlen auf Knopfdruck
- Einfache Verwaltung und Nachverfolgung der Vertriebsprojekte
- Smarte Jahresplanung der verschiedenen Vertriebskanäle mit Soll-Ist-Vergleich
- Im Außendienst top vernetzt dank CRM-App
- Professionelle Steuerung der Marketingkampagnen
- Automatische Übernahme von Leads aus Drittquellen, z. B. nach Messen
Mit SMARTCRM hat die Aeris GmbH alle wichtigen Vertriebsprozesse im Griff. Das Vertriebsteam hinterlegt beispielsweise Besuchsberichte und Informationen zu den besuchten Händlern direkt in SMARTCRM. Entsprechend den Unternehmensanforderungen angepasste Fragebögen erleichtern dabei die Dokumentation. Diese Daten werden auch an das Tool übermittelt, das die Aeris GmbH zur Händlersuche nutzt. Damit sind alle Informationen zentral im CRM-System aufrufbar, und die Händlersuche ist immer auf dem aktuellen Stand. Das sorgt für eine optimale Übersicht und spart jede Menge Zeit.
Auch bei den umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten punktet SMARTCRM. Dank jahrzehntelanger Erfahrung im Abas-Umfeld haben wir ERP und CRM nahtlos und bidirektional verbunden. Wichtige Daten wie Angebote und das Zahlenmaterial werden automatisch in SMARTCRM importiert. Die Vorteile: deutlich reduzierter Aufwand, mehr Effizienz und eine solide Datenbasis für fundierte Entscheidungen.
Aeris kategorisiert und betreut die Kunden u. a. auf Grundlage verschiedener Vertriebskanäle. Diese Struktur spiegelt sich auch in der Jahresplanung wider – und genau hier spielt SMARTCRM eine weitere Stärke aus. Das Vertriebsteam hinterlegt die Planzahlen komfortabel im System, und das CRM sorgt mit aktuellen Soll-Ist-Vergleichen für maximale Transparenz. Auch die Anforderung einer Planung auf Gebiets- bzw. Länderebene lässt sich problemlos im CRM abbilden. Jederzeit ist ersichtlich, ob die Planungen umsetzbar und die Vertriebsziele auf Kurs sind oder ob an bestimmten Stellen nachgesteuert werden muss. Frühzeitige Anpassungen und die optimale Nutzung aller Potenziale sind damit kein Problem.
Head of Operations bei der Aeris GmbH
„Egal, wie oft sich unsere Anforderungen ändern – das engagierte SMARTCRM-Team sieht Wandel und Veränderungen als spannende Herausforderung an und setzt sie stets effizient mit kreativen Lösungen in beeindruckender Geschwindigkeit um.“
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