ALUJET GmbH
Bauindustrie
Zentraler Zugriff auf alle kundenrelevanten Informationen für Innen- und Außendienst sowie Anbindung an Microsoft Dynamics NAV
BauindustrieEinkaufMarketingVertriebMicrosoft Dynamics
SMARTCRM bei der ALUJET GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2017
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Marketing
- Einkauf
Anbindungen
- Microsoft Dynamics NAV
- d3
Highlights
- Zentrale, transparente Verwaltung der Kundeninformationen
- Aktuelle BI-Auswertungen mit kumulierter Darstellung für Verbandsstrukturen
- Lückenlose Verfolgung von Angeboten und Mustersendungen
- Versand technischer Datenblätter und anderer artikelrelevanter Dokumente direkt aus SMARTCRM
- Mobiles CRM für eine optimierte Außendienstanbindung und einfachere Kommunikation mit dem Innendienst
- Tourenplanung und Karten-Visualisierung
- Erfassung der Spesen im CRM-System
- Dokumentation und Analyse der Tickets zur etwaigen Identifizierung von Material-, Verarbeitungs- oder Logistikfehlern
- Umfassende Filtermöglichkeiten zur Zielgruppenselektion sowie Anbindung an Inxmail für Marketingaktionen
- SRM-Funktionalitäten und Auswertungen für den Einkauf
Bei der Auswahl des bestmöglichen CRM-Systems überzeugte SMARTCRM mit intuitiver Bedienbarkeit, benutzerfreundlicher Oberfläche sowie modularem Aufbau. Darüber hinaus punkteten wir mit der Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV, die eine zielgerichtete Vertriebsarbeit gewährleistet. Vor der CRM-Einführung hatte das Außendienst-Team keinen Zugriff auf das ERP-System und damit auch nicht auf die aktuellen Umsätze, Auftragsbestände etc. Diese waren für sie nur über Excel-Listen einsehbar. In SMARTCRM können nun jederzeit aktuelle Auswertungen aufgerufen werden – per Drill-Down auf unterschiedlichen Ebenen. Gehören mehrere Kunden zu einem gemeinsamen Verband, kann ALUJET deren Analysen sowohl einzeln als auch kumuliert betrachten.

Barbara Kolbenschlag
CRM-Projektleiterin bei der ALUJET GmbH
Zitat
„Da unser Außendienst bisher kein CRM-Tool einsetzte und auch keinen Zugriff auf unser ERP-System hatte, war die Umstellung nach der CRM-Einführung sehr groß. Der Nutzen von SMARTCRM für die tägliche Arbeit überzeugte jedoch alle.“
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