Auricher Süssmost GmbH
Brauereien und Getränkeindustrie
SMARTCRM bei der
Auricher Süssmost GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2024
- CRM-Ablöse
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
Anbindungen
- Integra
Highlights
- Ablöse von Salesforce-CRM zugunsten einer Branchenlösung für Getränkehersteller
- Flexible und nahtlose Integration von SMARTCRM und Integra-ERP
- Abbildung indirekter Umsätze des Großhandels
- Detaillierte Auswertungen übersichtlich auf dem Dashboard
- Optimale Außendienstanbindung dank CRM-App
- Besuchs- und Tourenplanung
- Diktieren von Besuchsberichten direkt ins CRM
SMARTCRM löste bei der Auricher Süssmost GmbH das bisher eingesetzte CRM-System Salesforce ab. Der Grund: Salesforce war für den Getränkehersteller ein zu umfangreiches Tool, das die Anforderungen des mittelständischen Unternehmens und im Speziellen der Getränkeindustrie nicht abbilden konnte. Auf Empfehlung unserer Kunden Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co. KG und der Privatbrauerei Ernst Barre GmbH sah sich Aurich SMARTCRM an – und kam schnell auf den Geschmack unserer Branchenlösung. Ein weiteres Highlight: die flexible und problemlos umsetzbare Anbindung von INTEGRA-ERP an SMARTCRM, die Salesforce so nicht bieten konnte.
Auricher Süssmost macht eigentlich keinen direkten Umsatz mit seinen Endkunden wie z. B. Restaurants, weil das Unternehmen sie über Großhändler beliefert. Um die Absatzzahlen trotzdem im Blick zu behalten, werden die Verkaufsdaten der Großhändler direkt in SMARTCRM importiert. So sind die indirekten Umsätze jederzeit verfügbar. Dank detaillierter Auswertungen und einem klaren Überblick auf dem CRM-Dashboard hat der Vertrieb die wichtigsten Infos immer im Blick – schnell, einfach und übersichtlich.
SMARTCRM macht auch die Arbeit im Außendienst effizienter und entspannter. Die Besuchsplanung läuft direkt im CRM, unterstützt von praktischen Funktionen wie der Umkreissuche und Routenplanung. Über die mobile CRM-App hat das Team unterwegs beim Großhändler jederzeit Zugriff auf wichtige Infos wie aktuelle Umsätze und Bestellungen. Nach dem Termin werden der Besuchsbericht per Sprachfunktion diktiert, Aufgaben verschickt und Folgetermine im Organizer festgehalten. So bleibt auch der Innendienst immer auf dem Laufenden.
Geschäftsführer der Auricher Süssmost GmbH
„Ich schätze die intuitive Benutzeroberfläche, die es auch weniger technikaffinen Personen ermöglicht, sich schnell zurechtzufinden. Die klare Struktur und die übersichtlichen Menüs machen es einfach, die gewünschten Funktionen zu finden und effizient zu nutzen. Insgesamt ist SMARTCRM eine großartige Wahl für alle, die eine benutzerfreundliche Lösung suchen, um ihre Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten.“
Auch das könnte Sie interessieren
Kostenlos reinschnuppern –
live und persönlich
Einfach Termin nennen und loslegen: Wir zeigen Ihnen in einer unverbindlichen Online-Demo, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag unternehmensweit einfacher, effizienter und erfolgreicher macht. Und Ihre Fragen rund um CRM und SMARTCRM beantworten wir Ihnen natürlich auch gerne.