Bluhm Systeme GmbH
Maschinen- und Anlagenbau
SMARTCRM bei der
Bluhm Systeme GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 1998
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Marketing
- Service
Anbindungen
- SAP
Highlights
- Vollständige Kundenrundumsicht
- Problemloser Wechsel der ERP-Anbindung: erst Baan, später SAP
- Abbildung internationaler Standorte über Mandanten und englischsprachige Oberfläche
- Schneller und gut organisierter Informationsfluss
- Zahlreiche BI-Auswertungen
- Verwaltung und Nachverfolgung der Vertriebsprojekte über alle Phasen hinweg
- Angebotsschreibung direkt im CRM
- Optimale Außendienstanbindung – auch offline
- Abbildung der beim Kunden eingesetzten Geräte und Planung der Servicetermine
- Präzise Zielgruppenselektion für Marketingkampagnen
- Erfolgsmessung von Werbeaktionen
Seit 1998 passt sich SMARTCRM stetig an die sich wandelnden Unternehmensbedürfnisse an. Ein Meilenstein war der Übergang vom Vertriebsinformationssystem ivs zur daraus entstandenen CRM-Lösung SMARTCRM. Auch die Schnittstelle zu einem neuen ERP-System – nach dem Wechsel von Baan zu SAP – war eine Herausforderung, die zur vollen Zufriedenheit von Bluhm umgesetzt wurde. Entsprechend hoch ist die Akzeptanz bei den rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und Service, die SMARTCRM bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.
Der Vertrieb profitiert von SMARTCRM in sämtlichen Prozessen rund um Kunden und Interessenten. Unsere CRM-Lösung sorgt für einen schnellen, gut organisierten Informationsfluss, der eine kompetente und umfassende Kundenbetreuung ermöglicht – und damit letztendlich eine hohe Kundenzufriedenheit garantiert. Vertriebsprojekte werden ebenfalls im CRM abgebildet, sodass alle Projekte lückenlos nachverfolgt und vielfältige Auswertungen aufgerufen werden können. Die Angebote erstellt der Vertrieb direkt in SMARTCRM. Damit sind alle Projektschritte, Angebote und Kennzahlen – etwa zum Projektumfang – auf einen Blick in der elektronischen Projektakte verfügbar.
Auch der Außendienst hat dank mobilem CRM jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Infos –von der kompletten Aktivitätenhistorie über aktuelle Umsatzzahlen bis hin zu den Serviceterminen für die beim Kunden eingesetzten Geräte.
Geschäftsleitung der Bluhm Systeme GmbH
„SMARTCRM hat sich im Laufe der Zeit immer an unsere Bedürfnisse angepasst. Denn die Entwickler der SMARTCRM GmbH beschäftigen sich mit dem Verkaufsprozess und setzen Erkenntnisse in ihrer Produktentwicklung um.“
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