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CARL GEISSER AG

Elektrotechnik

CRM als Teil der Unternehmensphilosophie und maßgeblich unterstützendes Werkzeug sowie Anbindung an Microsoft Dynamics NAV
ElektrotechnikVertriebMicrosoft Dynamics

SMARTCRM bei der
CARL GEISSER AG

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Bereits sehr früh beschäftigte sich die CARL GEISSER AG mit den Themen CRM und Vertriebssteuerung. Im Jahr 2000 hat GEISSER SMARTCRM im Innen- und Außendienst eingeführt und seitdem stetig erweitert. Aktuelle Informationen über Kunden und Interessenten bilden die Basis für eine effektive Kundenbetreuung. GEISSER bündelt mit SMARTCRM alle Kundeninformationen an zentraler Stelle, sodass die Mitarbeiter jederzeit darauf zugreifen können. Darüber hinaus bietet SMARTCRM ein umfassendes Informations-, Aufgaben- und Terminmanagement, sodass Termine eingehalten und Aufgaben rechtzeitig erledigt werden.

Für GEISSER nimmt die Angebotsschreibung einen hohen Stellenwert ein. Damit stets aktuelle Daten vorliegen, importiert SMARTCRM aus dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Artikelstammdaten, Dokumente wie z. B. technische Zeichnungen und Spezifikationen sowie Umsatz, Deckungsbeitrag und Auftragsbestand. GEISSER legt besonderen Wert auf eine einfache und effiziente Angebotskonfiguration. SMARTCRM bietet eine mehrsprachige Angebotsschreibung und eine automatische Währungsumrechnung. Damit ist GEISSER in der Lage, Angebote in der Sprache und Währung seiner Kunden zu erstellen. SMARTCRM hinterlegt alle Angebote als Aktivitäten beim Kunden und unterstützt die Mitarbeiter bei der Angebotsverfolgung mit automatischen Wiedervorlagen und Erinnerungen, die nach Fälligkeit sortiert in der Aufgabenliste von SMARTCRM erscheinen. Eine Übersicht zeigt, wer welche Aufgaben wann zu erledigen hat. So wird nichts vergessen.

SMARTCRM bietet GEISSER auf Knopfdruck umfassende Analysen. Das Unternehmen verfügt somit jederzeit über taggenaue Vergleiche zwischen aktuellen Daten und Planung bzw. Vorjahresdaten. Mit der Drill-Down-Funktion analysieren die Mitarbeiter Zahlen bis auf Artikel- bzw. Rechnungspositionsebene. Die Analysemöglichkeiten in SMARTCRM bilden die Basis für die Vertriebsplanung bei GEISSER und dienen u. a. der Budgetierung großer Kunden und zur Kontrolle der Umsatzentwicklung einzelner Kunden. Um die gesteckten Ziele zu erreichen, nutzt das Unternehmen Zielvereinbarungen in SMARTCRM, z. B. Anzahl Kundenbesuche oder Umsatz. Aktuelle Soll-/Ist- Vergleiche zeigen, ob die Mitarbeiter auf dem richtigen Weg sind. SMARTCRM präsentiert jederzeit den taggenauen Stand der Zielerreichung. Mit dieser Transparenz erkennt das Unternehmen Probleme frühzeitig und kann rechtzeitig reagieren.

Dank SMARTCRM haben die Mitarbeiter der CARL GEISSER AG einen identischen Wissensstand über jeden Kunden einschließlich aller Aktivitäten, Angebote und Auftragsdaten. Fällt ein Kollege krankheitsbedingt aus, kann sein Stellvertreter umgehend die wichtigsten Aufgaben übernehmen. Mit der Dokumentenverwaltung im CRM-System müssen keine Rechnungskopien, Auftragsbestätigungen und Angebote an den Außendienst gesendet werden. Dieser hat auch offline Zugriff auf alle in SMARTCRM hinterlegten Dokumente. Auch die zahlreichen taggenauen Auswertungs- und Analysemöglichkeiten sowie das Frühwarnsystem bei Unterschreiten von Zielen unterstützen und optimieren die Vertriebsarbeit.

SMARTCRM-Kunde CARL GEISSER AG, Senn
Bruno Senn

Mitglied der Geschäftsführung der CARL GEISSER AG

Zitat

„CRM ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, und mit SMARTCRM haben wir ein Werkzeug, das uns maßgeblich dabei unterstützt. Seit der Installation haben wir die Software immer weiter an unsere Prozesse angepasst. Mittlerweile können wir uns ein Arbeiten ohne SMARTCRM nicht mehr vorstellen.“

Blaues Chameleon
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