FB Food GmbH
Lebensmittel und Konsumgüter
SMARTCRM bei der
FB Food GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2024
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Einkauf
Anbindungen
- Abas
- HABEL
Highlights
- 360°-Blick auf Kunden und Lieferanten dank zentraler Wissensdatenbank
- Vollständige Historie sämtlicher Aktivitäten für verbesserte interne und externe Kommunikation
- Optimierung des Projektmanagements
- Komfortable Verfolgung der aus Abas importierten Angebote
- Überblick über Versand und Zusammensetzung von Musterprodukten
- Vielfältige BI-Auswertungen für Vertrieb und Einkauf
- Aufzeigen regionaler Trends für eine optimale Produktionsplanung
- Umfangreiches Lieferantenmanagement
- Mobiles CRM für Notebooks und Smartphones
FB Food zählt zu den langjährigen Abas-Kunden, und damit war klar, dass sich die CRM-Lösung mit Abas verbinden lassen musste. Kein Problem für uns und unsere bidirektionale Schnittstelle, die schnell und einfach implementiert und an individuelle Kundenwünsche angepasst werden kann. Begeistert zeigte sich das Unternehmen auch von den vielfältigen Auswertungen, die SMARTCRM auf Basis der aus Abas importierten Zahlen zur Verfügung stellt. So lassen sich beispielsweise regionale Trends noch schneller erkennen, was ein Vorteil für die Produktionsplanung ist.
Ein wichtiges Ziel der CRM-Einführung war die Optimierung des Projektmanagements. Projekte werden von der Anfrage bis zum Abschluss inklusive der Projektbeteiligten in der CRM-Projektakte abgebildet. Ein vollständiger Überblick über alle Projekte ist damit garantiert. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt FB Food häufig hochindividualisierte Produkte – bis hin zur individuellen Produktverpackung. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, stets den Rundumblick über die gesamte Kommunikation, Angebote, Mustersendungen und Rückmeldungen zu bewahren. Wird beispielsweise ein Produktmuster verschickt, können Details und Inhaltstoffe in SMARTCRM hinterlegt werden. So bleibt immer nachvollziehbar, wie sich die Zusammensetzung des Produkts während der Entwicklung verändert hat. Begeistert zeigte sich das Unternehmen auch von den vielfältigen BI-Auswertungen, die SMARTCRM zur Verfügung stellt. So lassen sich beispielsweise regionale Trends noch schneller erkennen, was ein Vorteil für die Produktionsplanung ist.
Management, FB Food GmbH
„SMARTCRM überzeugte uns durch die nahtlose Integration mit Schnittstellen wie Abas und die Vielfalt an Auswertungsmöglichkeiten. Es bietet uns die Flexibilität und Effizienz, die wir für unser Tagesgeschäft und das zukünftige Wachstum benötigen.“
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