FRANKEN SYSTEMS GmbH
Bauindustrie
SMARTCRM bei der
FRANKEN SYSTEMS GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2024
- CRM-Ablöse
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
- Service
Anbindungen
- Infor Blending
Highlights
- 360-Grad-Sicht: Optimale Vertriebssteuerung dank vollständigem Überblick
- Leaderfassung über alle Kanäle: Messekontakte, E-Mail-Anfragen und mehr problemlos abbilden
- Adressmanagement leicht gemacht: z. B. per komfortablem Einlesen von E-Mail-Signaturen
- Automatisierter E-Mail-Import: Alle Interaktionen lückenlos im CRM
- Vertriebsprojekte und Bauvorhaben effizient managen: Sämtliche Phasen, Beteiligte und Angebote zentral gebündelt
- Außendienst-Unterstützung: Alle wichtigen Infos sofort verfügbar statt aufwendiger Abstimmung mit dem Innendienst
- CRM-App fürs Tablet: Komfortable Terminplanung und einfache Dokumentation von Besuchsberichten
Mit SMARTCRM hat FRANKEN SYSTEMS jederzeit den vollen Überblick über alle Bauvorhaben. An einem Vertriebsprojekt sind häufig viele Ansprechpartner beteiligt. Um sich aufwendiges Suchen oder Nachfragen zu sparen, setzt das Unternehmen auf SMARTCRM, das alle Infos zentral in der Projektakte bündelt: Ansprechpartner, Angebote und Kommunikationsverläufe sind immer direkt einsehbar. Die automatische Synchronisation von E-Mails aus Microsoft Outlook sorgt für maximale Transparenz. Alle Nachrichten werden direkt ins CRM übernommen. So ist mit einem Blick in die Projektakte z. B. klar, wer welches Angebot angefragt hat, wie der aktuelle Stand aussieht und mit wem welche Absprachen getroffen wurden.
Nicht nur Bauvorhaben, sondern auch die Entwicklung individueller Produkte lässt sich im CRM lückenlos dokumentieren. Jeder Schritt wird festgehalten, von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zusammensetzung des Produkts. Das erleichtert die Nachverfolgbarkeit und sorgt für eine strukturierte Prozesssteuerung.
Bei der Verwaltung und Auswertung der Kunden- und zugehörigen Lieferadressen bietet unsere CRM-Lösung FRANKEN SYSTEMS ebenfalls volle Flexibilität. Die Absatzzahlen werden automatisiert per Schnittstelle aus Infor Blending ins CRM übernommen. Der große Vorteil: Vor der CRM-Einführung stand dem Vertrieb nur der Gesamtumsatz eines Kunden im ERP-System zur Verfügung. Lagen dessen Lieferadressen aber in unterschiedlichen Vertriebsgebieten und wurden dementsprechend von verschiedenen Vertriebsmitarbeitern betreut, blieb deren jeweiliger Anteil am Gesamtumsatz im Dunkeln. Mit SMARTCRM kann sich FRANKEN SYSTEM nun per Knopfdruck der Umsatz der einzelnen Lieferadresse anzeigen lassen.
Geschäftsführer der FRANKEN SYSTEMS GmbH
„Ein starkes CRM-System ist nicht nur ein Werkzeug, sondern der Schlüssel zu effizienter Zusammenarbeit, besseren Kundenbeziehungen und nachhaltigem Erfolg. Wir haben die Bedürfnisse der Kunden im Blick und verkürzen die Reaktionszeiten im Servicefall. Mit SMARTCRM schaffen wir die Basis für eine transparente und zukunftsorientierte Vertriebssteuerung.“
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