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Fritsch GmbH

Medizintechnik

Unternehmensweiter CRM-Einsatz und Anbindung an Proalpha-ERP und -DMS für transparente und nachvollziehbare Prozesse in allen Abteilungen
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SMARTCRM bei der Fritsch GmbH

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Fritsch ist mit der CRM-Einführung, der Betreuung durch den CRM-Hersteller und mit der täglichen Unterstützung durch SMARTCRM sehr zufrieden. Dies gilt ebenso für die Benutzerfreundlichkeit des CRM-Systems. So ist der Einsatz der CRM-Lösung auch von den Mitarbeitern insgesamt sehr positiv aufgenommen worden, da sie einen Mehrwert für ihre Arbeitsabläufe erkannten. Die Bereitschaft zur Stammdatenpflege und deren Qualität haben sich deutlich verbessert.

Mithilfe der lückenlosen Aktivitätenübersicht sowie der komfortablen Aufgaben- und Terminverwaltung wurden die Prozesse für die Mitarbeiter deutlich transparenter und nachvollziehbarer.

Die Außendienstanbindung wurde ebenfalls optimiert, denn die Mitarbeiter greifen unterwegs über ihre Notebooks auf wichtige CRM-Daten zu – dank der Offlinefähigkeit auch in Gegenden mit eingeschränktem Internetzugriff. Damit steht Ihnen unter anderem jederzeit die elektronische Projektakte zur Verfügung, in der alle wichtigen Informationen von der gesamten Kommunikation bis hin zum Volumen der Angebotsvarianten dokumentiert werden. Die Angebotsdaten werden automatisch per Schnittstelle aus Proalpha übernommen. Damit sind die Nachverfolgung und die Überwachung des Volumens direkt im CRM-System möglich.

Auch in der Service-Abteilung kommt SMARTCRM zum Einsatz. Fritsch importierte das Callmanagement aus Proalpha nach SMARTCRM, wo die Tickets bei den entsprechenden Kunden hinterlegt wurden. Durch die Verknüpfung aller zugehörigen Aktivitäten wie Telefonate oder E-Mails bleibt die Bearbeitung eines Tickets im CRM-System jederzeit nachvollziehbar und auswertbar. Wiederkehrende Serviceanfragen und Lösungsvorschläge können im FAQ, der Wissensdatenbank in SMARTCRM, dokumentiert und jederzeit durch die Servicemitarbeiter aufgerufen werden. Einen großen Vorteil bietet auch die Verwaltung der Geräteinformationen. Fritsch hinterlegt die wichtigen Daten der von den Kunden eingesetzten Geräte – wie beispielsweise Wartungsinformationen und technische Daten – im CRM-System. Zuordnungen von Tickets und Aktivitäten zu den betreffenden Geräten sorgen für den Rundumblick

SMARTCRM-Kunde Fritsch GmbH
Maximilian Fritsch

Assistent der Geschäftsleitung bei der Fritsch GmbH

Zitat

„Die Stammdatenpflege und die Bereitschaft dazu haben sich deutlich verbessert, die Prozesse sind durch den Organizer und die Aktivitätsübersicht deutlich transparenter und für alle nachvollziehbar. Das ist ein großer Fortschritt für uns.“

Blaues Chameleon
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