Logo des SMARTCRM-Kunden Heiniger AG

Heiniger AG

Elektrotechnik

Optimale Außendienstanbindung mit Offline- und Online-Zugriff per Notebook bzw. Smartphone auf alle wichtigen kundenbezogenen Informationen
ElektrotechnikMarketingVertriebAbas

SMARTCRM bei der Heiniger AG

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Zur Einführung einer CRM-Lösung entschied sich das Unternehmen aufgrund der fehlenden Außendienstanbindung. So setzte man bereits Abas-ERP ein, den Außendienstmitarbeitern fehlte jedoch der Zugriff darauf. Benötigten Sie Informationen, mussten sie diese bisher im Innendienst erfragen. Diese aufwändige Informationsbeschaffung fand ebenso wie die manuelle Datenpflege in Microsoft-Excel-Listen mit der Einführung unseres CRM-Systems ein Ende. Denn mit SMARTCRM steht den Mitarbeitern abteilungsübergreifend ein zentraler Informationspool zur Verfügung, auf den sie jederzeit selbst zugreifen können.

So erleichtert beispielsweise die lückenlose Aktivitätenhistorie in SMARTCRM den Kundenkontakt, denn hiermit sind die Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt darüber informiert, wer was wann mit einem Kunden besprochen hat. Per Microsoft Exchange werden die E-Mails automatisiert aus den lokalen Microsoft-Outlook-Konten in die jeweilige Kundenakte importiert und vervollständigen den zentralen Rundumblick auf die gesamte Kommunikation – die optimale Basis für eine zielgerichtete Vertriebsarbeit, und das auch für den Außendienst. Denn ihm steht der gesamte CRM-Datenbestand auf Notebooks zur Verfügung, ganz egal, wo man unterwegs ist und ob gerade eine Internetverbindung besteht. Alternativ greifen die Mitarbeiter online über ihre Smartphones per App auf die benötigten CRM-Informationen zu.

Verwandte Artikel

Auch das könnte Sie interessieren

Kostenlos reinschnuppern –
live und persönlich

Einfach Termin nennen und loslegen: Wir zeigen Ihnen in einer unverbindlichen Online-Demo, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag unternehmensweit einfacher, effizienter und erfolgreicher macht. Und Ihre Fragen rund um CRM und SMARTCRM beantworten wir Ihnen natürlich auch gerne.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der direkte Weg
zu SMARTCRM

SMARTCRM kennenlernen, unsere Lösung live erleben, Infos einholen oder Fragen loswerden – alles kein Problem! Ganz egal, über welchen Weg Sie bei uns anfragen: Unser Team freut sich auf Ihre Nachricht und antwortet garantiert zeitnah. Bis bald, wir freuen uns schon!
Kontakt

Wir möchten keine Fragen rund um SMARTCRM offenlassen. Darum: Melden Sie sich, wir sind für Sie da!

Online-Demo vereinbaren
Online-Demo
vereinbaren
Ihre Live-Präsentation ist nur einen Klick im Kalender entfernt – kostenfrei und unverbindlich.
Kundenhotline
Kunden-Hotline
Als SMARTCRM-Anwender steht Ihnen unser Hotline-Team mit Erfahrung und Know-how zur Seite.