Janser GmbH
Maschinen- und Anlagenbau
SMARTCRM bei der Janser GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2005
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Anwendungstechnik
- Controlling
- Management
Anbindungen
- Sage b7
Highlights
- Sämtliche Kundendaten an einem Ort, für maximale Transparenz und reibungslose Abläufe
- Viele Anforderungen schon im Standard, ganz ohne aufwendige Anpassungen
- Nahtlose Integration in die bestehende IT-Struktur, inklusive Anbindung an SAGE
- Lückenlose Aktivitätenhistorie mit automatischem E-Mail-Import
- Auswertungen auf Knopfdruck bis zur Belegebene
- Wichtige KPI und aktuellen Stand der Zielerreichung direkt auf dem Dashboard im Blick
- Auch im Vertretungsfall bestens vorbereitet und rundum informiert
- Optimale Unterstützung im Außendienst mit der CRM-App
Wenn es um Absatzanalysen geht, zeigt SMARTCRM bei der Janser GmbH seine ganze Stärke. SMARTCRM ergänzt das eingesetzte ERP-System gezielt dort, wo ein detaillierter kunden- oder artikelbezogener Blick gefordert wird, beispielsweise durch präzise Auswertungen bis auf Belegebene – strukturiert, übersichtlich und auf Knopfdruck verfügbar. So behalten Vertrieb und Controlling jederzeit den Überblick, beispielsweise über die für Janser so wichtigen Deckungsbeitragspositionen, und treffen fundierte Entscheidungen auf Basis valider Zahlen.
SMARTCRM unterstützt das Vertriebsteam optimal bei der Verwaltung von Zielvereinbarungen auf Artikelebene. Der tagesaktuelle Stand der Zielerreichung wird direkt auf dem Dashboard visualisiert, sodass jeder genau sieht, wo er aktuell steht und eventuell noch nachsteuern muss. Das motiviert: Die anschauliche Darstellung der KPIs macht Fortschritte greifbar und sorgt für einen echten Ansporn.
Das Außendienst-Team arbeitet täglich mit der mobilen CRM-App – und das sehr gerne. Aktivitäten werden direkt beim Kunden vor Ort erfasst, ganz ohne Zeitverlust. Das aufwendige Zusammenfassen am Abend im Homeoffice gehört seit der SMARTCRM-Einführung der Vergangenheit an. Ein echtes Plus an Effizienz und Benutzerfreundlichkeit – kein Wunder also, dass die App äußerst beliebt ist.
Überhaupt: Aktivitäten werden in SMARTCRM zahlreich erfasst. Besonders wertvoll ist dabei der automatische E-Mail-Import via Exchange Sync, der die gesamte Mail-Kommunikation zuverlässig und vollständig ins System übernimmt. Damit entsteht eine lückenlose Historie aller Kundenkontakte.
Prokurist bei der Janser GmbH
„SMARTCRM ist für uns unverzichtbar und fest in unseren Prozessen verankert. Auch die ERP-Anbindung ist Gold wert. Wo das ERP-System an seine Grenzen stößt, bietet die CRM-Lösung aktuelle Auswertungen bis auf Belegebene. Mit SMARTCRM sind wir zukunftssicher unterwegs. Und die Betreuung ist absolut top. So einen zuverlässigen und engagierten Service haben wir bei keinem anderen Softwareanbieter erlebt. Für uns ist SMARTCRM ganz klar die Nummer 1 – alle Daumen hoch!“
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