Krug + Priester GmbH & Co. KG
Handel
SMARTCRM bei der
Krug + Priester GmbH & Co. KG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2019
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Marketing
Anbindungen
- Infor LN
- Inxmail
Highlights
- Zentrale abteilungsübergreifende Datenbasis
- Umfangreiche BI-Funktionalitäten
- Automatische Übernahme der E-Mails aus Microsoft Outlook in der CRM-Kundenakte
- Optimierung der Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
- Außendienstzugriff unterwegs und im Homeoffice
- Dokumentation der Besuchsberichte im CRM statt in lokalen Excel-Listen
- Routenplanung und Visualisierung in einer Karte
- Genaue Zielgruppenselektion für Marketingkampagnen
- Anbindung an Inxmail für den Versand personalisierter Mailings
- Alles DSGVO-konform
Hatten die Außendienstmitarbeiter vor der Einführung von SMARTCRM im Homeoffice keinen direkten Zugriff auf die in Infor LN gepflegten Daten, so stehen ihnen heute zentral alle kundenbezogenen Informationen und Auswertungen zur Verfügung – dank der Offline-Fähigkeit von SMARTCRM auch ohne Internetverbindung. Heute arbeitet der Außendienst ausnahmslos nur noch mit dem CRM-System und ist auch unterwegs jederzeit über die Aktivitäten mit einem Kunden, über die gekauften Produkte sowie Umsatzentwicklungen und Trends informiert.
Auch die abteilungsübergreifende Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst konnte mit SMARTCRM optimiert werden. So werden z. B. die aus Microsoft Outlook importierten E-Mails automatisch in der jeweiligen Kundenakte archiviert, und auch kundenspezifische Konditionen werden zentral hinterlegt. Vor der CRM-Einführung pflegten die Vertriebsmitarbeiter oftmals Kunden- bzw. Interessentendaten und Besuchsberichte in lokal gespeicherten Microsoft-Excel-Listen. Heute dokumentieren sie die Besuche in der CRM-Kundenakte ebenso wie die gesamte Kommunikation, sodass eine vollständige Aktivitätenhistorie gewährleistet wird. Aufwändiges Nachfragen bei Kollegen gehören der Vergangenheit an.
Dank des modularen Aufbaus von SMARTCRM war es Krug + Priester möglich, mit den für sie wichtigsten Modulen zu starten und das CRM-System schrittweise zu erweitern. Damit können die Bedürfnisse des Unternehmens an die CRM-Software im laufenden Betrieb geprüft und die Funktionalitäten dementsprechend sukzessive ergänzt werden. Diese zielgerichtete Vorgehensweise spiegelt sich auch in der durchweg guten Akzeptanz der Mitarbeiter für SMARTCRM wider. Ebenso zufrieden ist Krug + Priester mit unserer Betreuung. So fühlt sich das Unternehmen sowohl von der Projektleitung als auch von den Support-Mitarbeitern bestens beraten.
Kaufmännischer Leiter / CFO bei der Krug & Priester GmbH & Co. KG
„Im Außendienst wurde der gesamte Informations- und Berichtsfluss, der vorher stark auf Microsoft Excel basierte, neu konzipiert und durch SMARTCRM ersetzt. Die Mitarbeiter arbeiten ausnahmslos nur noch mit SMARTCRM, und die dortige Akzeptanz für das CRM-System ist sehr hoch.“
Auch das könnte Sie interessieren
Kostenlos reinschnuppern –
live und persönlich
Einfach Termin nennen und loslegen: Wir zeigen Ihnen in einer unverbindlichen Online-Demo, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag unternehmensweit einfacher, effizienter und erfolgreicher macht. Und Ihre Fragen rund um CRM und SMARTCRM beantworten wir Ihnen natürlich auch gerne.