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MENU SYSTEM AG

Verarbeitende Industrie

Zentraler Zugriff sowie vollständiger Überblick über die Projekte und entwickelten Herdanlagen
Verarbeitende IndustrieMarketingServiceVertriebProalpha

SMARTCRM bei der
MENU SYSTEM AG

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Das Unternehmen entschied sich zur CRM-Einführung, um jederzeit den Rundumblick über die Projekte und entwickelten Herdanlagen zu behalten. Die Herdanlagen werden von MENU SYSTEM den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend individuell entwickelt und hergestellt. Dieser Prozess wird in SMARTCRM über alle Phasen hinweg in einer elektronischen Projektakte abgebildet und dokumentiert. Die beteiligten Adressen und Ansprechpartner sowie die gesamte Kommunikation werden dabei mit dem Projekt verknüpft. Auch die im Rahmen des Projekts erstellten Angebote werden in der Projektakte hinterlegt. SMARTCRM ermöglicht so eine umfassende Angebotsverfolgung sowie den Aufruf aktueller Forecast-Auswertungen. Die Angebote für Einbau- und Auftischgeräte erstellen die Vertriebsmitarbeiter direkt im CRM-System. SMARTCRM zeigt ihnen hierbei auf einen Blick alle möglichen Optionen zu einem Gerät an, und das Angebot kann mit wenigen Klicks – bei Bedarf direkt beim Kunden – erstellt werden. Darüber hinaus hinterlegt MENU SYSTEM auch die Informationen zur Herdanlage, wie beispielsweise Entwürfe, technische Daten usw., in SMARTCRM und verknüpft sie mit der Projektakte. Somit ist der Rundumblick jederzeit gewährleistet. Auch für die Servicemitarbeiter ist dies von großem Vorteil, denn nun haben Sie auf ihrem mobilen Endgerät die technischen Informationen bei Wartungs- oder Reparatureinsätzen jederzeit dabei.
SMARTCRM-Kunde MENU SYSTEM AG, Nef
Walter Nef

Verkaufsdirektor / Mitglied der Geschäftsleitung bei der MENU SYSTEM AG

Zitat

„SMARTCRM ist optimal auf den hochspezialisierten Anlagenbau zugeschnitten. Im Fokus steht unser komplexes Projekt- und Angebotsmanagement. Angebotsversionierung und Nachverfolgung von Kundeninteraktionen über lange Verkaufszyklen hinweg sind unser Daily Business und waren ein zentrales Entscheidungskriterium. Auch mit der lösungsorientierten Umsetzung der Proalpha-Anbindung und dem SMARTCRM-Support sind wir sehr zufrieden.“

Blaues Chameleon
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