MENU SYSTEM AG
Verarbeitende Industrie
Zentraler Zugriff sowie vollständiger Überblick über die Projekte und entwickelten Herdanlagen
Verarbeitende IndustrieMarketingServiceVertriebProalpha
SMARTCRM bei der
MENU SYSTEM AG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2019
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Marketing
- Service
Anbindungen
- Proalpha-ERP
- Proalpha-DMS
Highlights
- Zentraler Überblick über die Projekte und entwickelten Herdanlagen
- Einmalige Übernahme von Infos und Dokumenten zu bestehenden Herdanlagen aus Proalpha, aus Excel-Listen sowie aus Ordnern definierter Laufwerke
- Automatischer Import der proALPHA-Zahlen
- Abbildung der Tochtergesellschaften als Mandanten
- Umfassende Projektverwaltung mit Angebotserstellung
- Mobiles CRM für den Außendienst in Vertrieb und Service
- Besuchs- und Tourenplanung
- Alle technischen Infos bei Wartungs- und Reparatureinsätzen auf einen Blick
Das Unternehmen entschied sich zur CRM-Einführung, um jederzeit den Rundumblick über die Projekte und entwickelten Herdanlagen zu behalten. Die Herdanlagen werden von MENU SYSTEM den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend individuell entwickelt und hergestellt. Dieser Prozess wird in SMARTCRM über alle Phasen hinweg in einer elektronischen Projektakte abgebildet und dokumentiert. Die beteiligten Adressen und Ansprechpartner sowie die gesamte Kommunikation werden dabei mit dem Projekt verknüpft. Auch die im Rahmen des Projekts erstellten Angebote werden in der Projektakte hinterlegt. SMARTCRM ermöglicht so eine umfassende Angebotsverfolgung sowie den Aufruf aktueller Forecast-Auswertungen. Die Angebote für Einbau- und Auftischgeräte erstellen die Vertriebsmitarbeiter direkt im CRM-System. SMARTCRM zeigt ihnen hierbei auf einen Blick alle möglichen Optionen zu einem Gerät an, und das Angebot kann mit wenigen Klicks – bei Bedarf direkt beim Kunden – erstellt werden. Darüber hinaus hinterlegt MENU SYSTEM auch die Informationen zur Herdanlage, wie beispielsweise Entwürfe, technische Daten usw., in SMARTCRM und verknüpft sie mit der Projektakte. Somit ist der Rundumblick jederzeit gewährleistet.
Auch für die Servicemitarbeiter ist dies von großem Vorteil, denn nun haben Sie auf ihrem mobilen Endgerät die technischen Informationen bei Wartungs- oder Reparatureinsätzen jederzeit dabei.
Walter Nef
Verkaufsdirektor / Mitglied der Geschäftsleitung bei der MENU SYSTEM AG
Zitat
„SMARTCRM ist optimal auf den hochspezialisierten Anlagenbau zugeschnitten. Im Fokus steht unser komplexes Projekt- und Angebotsmanagement. Angebotsversionierung und Nachverfolgung von Kundeninteraktionen über lange Verkaufszyklen hinweg sind unser Daily Business und waren ein zentrales Entscheidungskriterium. Auch mit der lösungsorientierten Umsetzung der Proalpha-Anbindung und dem SMARTCRM-Support sind wir sehr zufrieden.“
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