Logo des SMARTCRM-Kunden monta Klebebandwerk GmbH

monta Klebebandwerk GmbH

Kunststoffindustrie

Frühzeitiges Aufdecken von Trends und Potenzialen sowie optimale Ausrichtung der Kundenansprache dank SAP-Anbindung und BI-Auswertungen
KunststoffindustrieVertriebSAP

SMARTCRM bei der
monta Klebebandwerk GmbH

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Wie wichtig es ist, eine CRM-Lösung an andere eingesetzte Systeme anbinden zu können, zeigt das Beispiel der monta Klebebandwerk GmbH. Das Unternehmen hatte bereits ein CRM-System sowie eine ERP-Lösung im Einsatz. Nach einem ERP-Wechsel zu SAP Business One war eine Anbindung des bisherigen CRM-Systems jedoch nicht mehr möglich, weshalb man sich zur Einführung einer neuen CRM-Software entschied. Denn der Vertriebsleiter hatte bereits in einem anderen Unternehmen mit SMARTCRM gearbeitet und durchweg positive Erfahrungen mit der Bündelung der CRM- und ERP-Daten gemacht. Im Auswahlprozess überzeugten wir mit unserem Schnittstellen-Know-how rund um SAP Business One. Das aus dem ERP-System importierte Zahlenmaterial bildet die Grundlage für vielfältige Analysemöglichkeiten in der CRM-Lösung. So kann sich der Vertrieb per Klick jederzeit aktuelle BI-Auswertungen auf unterschiedlichen Ebenen anzeigen lassen. Damit lassen sich sowohl Entwicklungen als auch Potenziale erkennen und die Vertriebsarbeit sowie Kundenansprache optimal ausrichten.

Ein Problem für monta: Im ERP-System standen nur die Absatzzahlen der vergangenen Monate zur Verfügung, ältere Zahlen waren rein als Microsoft-Excel-Datei verfügbar. SMARTCRM konnte diese Lücke schließen, indem die Zahlen aus Excel einmalig importiert wurden. Somit steht im CRM-System wieder eine vollständige Umsatzhistorie zur Verfügung.
monta stellt neben dem Standardportfolio auch kundenindividuelle Klebebänder für Verpackungstechnik und Industrieanwendungen her. Da ist es von besonderem Vorteil, dass zukünftig alle Absprachen zentral im CRM-System dokumentiert werden. E-Mails aus den lokalen Microsoft-Outlook-Konten werden automatisch über Microsoft Exchange Sync in die entsprechende SMARTCRM-Kundenakte importiert und vervollständigen die Aktivitätenhistorie.

Verwandte Artikel

Auch das könnte Sie interessieren

Kostenlos reinschnuppern –
live und persönlich

Einfach Termin nennen und loslegen: Wir zeigen Ihnen in einer unverbindlichen Online-Demo, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag unternehmensweit einfacher, effizienter und erfolgreicher macht. Und Ihre Fragen rund um CRM und SMARTCRM beantworten wir Ihnen natürlich auch gerne.

Der direkte Weg
zu SMARTCRM

SMARTCRM kennenlernen, unsere Lösung live erleben, Infos einholen oder Fragen loswerden – alles kein Problem! Ganz egal, über welchen Weg Sie bei uns anfragen: Unser Team freut sich auf Ihre Nachricht und antwortet garantiert zeitnah. Bis bald, wir freuen uns schon!
Kontakt

Wir möchten keine Fragen rund um SMARTCRM offenlassen. Darum: Melden Sie sich, wir sind für Sie da!

Online-Demo vereinbaren
Online-Demo
vereinbaren
Ihre Live-Präsentation ist nur einen Klick im Kalender entfernt – kostenfrei und unverbindlich.
Kundenhotline
Kunden-Hotline
Als SMARTCRM-Anwender steht Ihnen unser Hotline-Team mit Erfahrung und Know-how zur Seite.