NESTRO Lufttechnik GmbH

Maschinen- und Anlagenbau

Einfache Erstellung umfangreicher Angebote sowie komfortable Leadgewinnung dank automatischem Import aus unterschiedlichen Quellen
Maschinen- & AnlagenbauBusiness IntelligenceManagementMarketingVertriebMicrosoft Dynamics

SMARTCRM bei der
NESTRO Lufttechnik GmbH

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

SMARTCRM ermöglicht NESTRO eine besonders flexible und komfortable Erstellung auch umfangreicher Angebote. So lassen sich problemlos mehrere hundert Positionen in einem einzigen Angebot verarbeiten. Die hinterlegten Vorlagen im Corporate Design und ausführlichen Textbausteine sorgen nicht nur für eine schnelle Dokumentenerstellung, sondern macht sie dank unterschiedlicher Sprachversionen wie englisch, polnisch oder tschechisch auch für internationale Anforderungen praxistauglich. Durch die einfache Auswahl passender Inhalte und die automatische Generierung stellt SMARTCRM dem Vertriebsteam im Handumdrehen ein professionelles, individuell angepasstes Dokument bereit. Nachfassaufgaben mit Erinnerungen und Fälligkeiten sorgen dafür, dass nach dem Versand kein Angebot aus dem Blick gerät.

Auch im Bereich Leadmanagement sorgt unser CRM für einen durchgängig automatisierten Prozess. Leads, etwa von Plattformen wie Data Horizon oder DirectIndustry, werden über eine standardisierte Schnittstelle übernommen. Dabei durchläuft jeder neue Datensatz automatisch eine Dublettenprüfung, bevor er automatisch im CRM angelegt wird, inklusive zugehöriger Aktivität und passender Außendienst-Zuordnung. Ergänzende Automatismen wie die Vervollständigung fehlender Anreden oder Länderangaben sowie der Versand von Willkommensmails runden den Prozess ab. Das Ergebnis ist ein agiles und zuverlässiges Leadhandling, das manuelle Arbeit deutlich reduziert, den Vertrieb optimal unterstützt und für eine professionelle Kundenansprache sorgt.

Till Uhle

Leiter Marketing & Vertrieb / Director Marketing & Sales bei der NESTRO Lufttechnik GmbH

Zitat

"SMARTCRM ist bei uns bereits seit 2008 im Einsatz. Wir archivieren hierüber die gesamte Kommunikation mit Interessenten und Kunden, Leads von unserer Website und von Portalen werden automatisiert übernommen und erst-beantwortet. Zudem erstellen wir im System on- oder offline auch unsere individuellen Projektangebote mittels Komponentenkatalogen in unterschiedlichen Sprachen. Die Angebotsdaten werden bei Auftragserteilung in unser ERP übernommen. Auftragseingänge und Umsätze werden mittels einer Schnittstelle aus dem ERP unseren Vertriebsmitarbeitern gebietsspezifisch ausgespielt. Gleichzeitig dient uns SMARTCRM über monatliche Auswertungen auch als ein Tool, um die Leistung unserer Außendienstmitarbeiter auszuwerten.

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