Niebling Technische Bürsten GmbH
Handel
SMARTCRM bei der Niebling Technische Bürsten GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2024
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
- Einkauf
Anbindungen
- Abas
- PROXESS
Highlights
- ERP-Wechsel: Unkomplizierte Altdatenübernahme aus dem vorherigen System
- Direkte Anbindung an Abas-ERP und PROXESS-DMS
- Sämtliche Infos für alle Teams immer verfügbar
- Optimale Zusammenarbeit der Abteilungen dank klarer Kommunikation
- Mobiles CRM für den Außendienst
- Einfache Nachverfolgung offener Angebote
- Flexible Planung und Koordination der Touren
- Präzise Zielgruppenselektion für Marketingaktionen
- Aufbau Vertriebscontrolling
- Top-Hotline mit kurzer Responsezeit
Vor der CRM-Einführung wurden Kundeninformationen und E-Mails bei Niebling dezentral abgelegt und mussten mühsam im Team abgefragt werden – zeitaufwändig und ineffizient.
Mit SMARTCRM sind sämtliche Infos sowie E-Mails für alle Teams jederzeit griffbereit.
Mit SMARTCRM kann der Außendienst unterwegs Daten aus der ERP-Lösung einsehen. Auf dem Dashboard werden die Zahlen aus Abas-ERP übersichtlich aufbereitet – von Artikelverkäufen bis zu Umsatzentwicklungen. Diese Einblicke helfen, schneller und gezielter zu handeln. Ein echtes Plus ist auch die Übersicht der offenen Angebote aus Abas-ERP zur mühelosen Nachverfolgung.
Genauso hilfreich war SMARTCRM beim ERP-Wechsel von TimeLine zu Abas. Daten, die nicht direkt aus TimeLine nach Abas übernommen werden konnten, brachten wir ins CRM-System. Dort bleiben diese einsehbar, nichts ging verloren und die Umstellung lief reibungslos.
Geschäftsführer der Niebling Technische Bürsten GmbH
„Den größten Benefit durch die Einführung von SMARTCRM sehen wir in der neu geschaffenen Möglichkeit, einen 360°-View auf alle erforderlichen Kundeninformationen verfügbar zu haben.“
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