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PAJUNK Medical Produkte GmbH

Medizintechnik

Erleichterung der täglichen Arbeit dank CRM-Unterstützung in zahlreichen Prozessen und darum große Akzeptanz bei den Mitarbeitern für SMARTCRM
MedizintechnikBusiness IntelligenceMarketingVertriebMajesty

SMARTCRM bei der PAJUNK Medical Produkte GmbH

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

SMARTCRM konnte zahlreiche Vertriebsprozesse bei PAJUNK optimieren. So bearbeitet das Unternehmen z. B. Kundenanfragen über das CRM-System. Wünscht der Kunde ein OP-Set oder ein Demogerät, erstellt der Außendienst per Button ein Dokument, in das die entsprechenden Artikelpositionen automatisch eingefügt werden. Der zuständige Innendienst erhält automatisiert eine Aufgabe zur weiteren Bearbeitung. Der Aufwand wird damit so gering wie möglich gehalten, die Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst über SMARTCRM funktioniert optimal.

Angebote werden über die Schnittstelle aus MAJESTY importiert und in SMARTCRM inklusive der einzelnen Positionen archiviert. Wird ein überarbeitetes Angebot im ERP-System nochmals gedruckt, wird automatisch auch eine neue PDF-Datei an das CRM-System übergeben. So ist eine lückenlose Angebotsverfolgung gewährleistet. Darüber hinaus wird beim Import automatisch über SMARTCRM eine Aufgabe an den jeweiligen Bearbeiter geschickt, um das Angebot nachzufassen.

Aufträge werden ebenfalls aus Majesty übernommen. PAJUNK unterscheidet zwischen Aufträgen und Abrufaufträgen. Das CRM-System ermöglicht es, die Planwerte für ein Abrufkontingent pro Monat zu hinterlegen und so einen Abrufauftrag für das gesamte Jahr zu planen. Damit der Vertrieb die Abrufaufträge jederzeit im Blick hat, sind sie direkt auf dem Startbildschirm der CRM-Software aufgelistet. Aufträge mit Lieferverzug sind für eine optimale Übersichtlichkeit farblich markiert.

SMARTCRM-Kunde PAJUNK Medical Produkte GmbH, Beierer
Matthias Beierer

Sales Services, PAJUNK Medical Produkte GmbH

Zitat

„Dank SMARTCRM läuft die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst endlich effizient, wichtige Informationen gehen nicht mehr verloren. Abrufaufträge werden leichter und besser überwacht und Angebote zeitnah nachverfolgt. Sehr hilfreich sind auch die Auswertungen, z. B. der zeitnahe Umsatzvergleich, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.“

Blaues Chameleon
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