Privatbrauerei Ernst Barre GmbH

Brauereien und Getränkeindustrie

Vollständiger Überblick über wichtige Verkaufszahlen und Mengen dank vielfältiger BI-Auswertungen inkl. Angabe von Hektolitern sowie Darstellung indirekter Umsätze
Brauereien & GetränkeindustrieVertriebINTEGRA

SMARTCRM bei der
Privatbrauerei Ernst Barre GmbH

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Das aus INTEGRA importierte Zahlenmaterial stellt SMARTCRM auf Knopfdruck aktuell in umfangreichen Auswertungen zur Verfügung. Dabei ist auch die gewünschte Mengenangabe in Hektolitern problemlos abbildbar. Eine wichtige Anforderung ist auch die Darstellung indirekter Umsätze. Die Brauerei beliefert Supermärkte sowie den Getränkegroßhandel, was zur Folge hat, dass das Unternehmen eigentlich keinen direkten Umsatz mit Endkunden wie beispielsweise den von den Getränkehändlern belieferten Restaurants macht. Um trotzdem die Absatzzahlen im Blick zu behalten, übermittelten die Großhändler Barre schon vor der CRM-Einführung monatlich Informationen zu deren Verkäufen. Diese Daten werden nun in SMARTCRM importiert. Damit sind sie dort per Klick jederzeit einsehbar und können detailliert ausgewertet werden. Übersichten auf dem Startbildschirm der CRM-Lösung geben dem Vertriebsteam einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Verkaufszahlen und Mengen.

Den Außendienst unterstützt SMARTCRM ebenfalls, beispielsweise bei der Besuchsplanung. Um diese zu erleichtern, definiert Barre in SMARTCRM einen auf der jeweiligen Klassifikation der Kunden basierenden Besuchsrhythmus. So wird der zuständige Außendienst in einer SMART-Board-Übersicht automatisch an fällige Besuche erinnert. Bei der Besuchsplanung bietet die Umkreissuche einen schnellen Überblick über alle in der Nähe liegenden potenziell interessanten Händler.
Beim Besuch dokumentiert das Außendienstteam Informationen zum Sortiment sowie zur Präsentation der eigenen Ware in der CRM-Lösung. Mit der App lassen sich die Besuchsberichte auch komfortabel per Spracherkennung erfassen und mit dem Smartphone erstellte Fotos an die CRM-Aktivität anhängen.

Sven Stöhr

Verkaufsleiter bei der Privatbrauerei Ernst Barre GmbH

Zitat

„Wir sind mit SMARTCRM sehr zufrieden, unser Außendienst hat jetzt alle wichtigen Informationen über den Kunden jederzeit griffbereit. Die Effizienz unsere Kundenbesuche konnte dadurch gesteigert werden.“

Blaues Chameleon
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