PWM GmbH & Co. KG
Elektrotechnik
Optimale Außendienstanbindung dank Zugriff per App auf alle kundenbezogenen Daten und Absatzinformationen
ElektrotechnikMarketingServiceVertriebProalpha
SMARTCRM bei der
PWM GmbH & Co. KG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2019
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Service
- Marketing
Anbindungen
- Proalpha
Highlights
- Bündelung aller kundenbezogenen Informationen zentral in einem System
- Schnelle und unkomplizierte Einrichtung der Schnittstelle zu Proalpha
- Mobiles CRM für den Außendienst
- Import und Auswertung des Zahlenmaterials aus Proalpha
- Direkter Zugriff des weltweit tätigen Außendiensts auf Absatzinformationen
Über die Schnittstelle zu Proalpha importiert SMARTCRM beispielsweise Kunden- und Artikelstammdaten, Umsatzpositionen, Auftragsbestandspositionen und offene Posten. Das Zahlenmaterial wird im CRM-System analysiert und per Klick jederzeit aktuell bereitgestellt. So haben auch die Außendienstmitarbeiter, die weltweit unterwegs sind, direkten Zugriff auf Absatzinformationen. Über die App greifen sie online auf bestehende CRM-Daten zu und erfassen neue Informationen direkt in der App, sodass auch der zeitnahe Zugriff des Innendienstes auf die aktualisierten Daten sichergestellt ist.
Einen Rundumblick gewährleistet SMARTCRM auch über alle Phasen eines Projekts hinweg: So werden die gesamte Kommunikation sowie alle weiteren Projektdaten, Angebote und Forecast-Informationen zentral in der entsprechenden Projektakte angezeigt.
Bastian Kaufmann
Sales Manager bei der PWM GmbH & Co. KG
Zitat
„SMARTCRM ist ein leistungsstarkes CRM-System, das unserem Vertrieb hilft, unsere Kunden weltweit optimal zu betreuen. Mit einer umfassenden Adress- und Standortverwaltung ermöglicht es uns, alle relevanten Informationen effizient zu verwalten und jederzeit Zugriff darauf zu haben. Zudem unterstützt das integrierte Ticket-System unseren Service bei der täglichen Arbeit, indem es die Bearbeitung von Anfragen und die Lösung von Problemen vereinfacht und transparent aufbereitet. Durch die Kombination dieser und weiterer Funktionen verbessern wir nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern steigern auch unsere interne Effizienz und Reaktionsfähigkeit. Wir hier bei PWM sind sehr zufrieden mit dem Leistungsumfang von SMARTCRM und können das Tool nur wärmstens empfehlen."
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