ADDEV RIEWOLDT GmbH
Handel
SMARTCRM bei der
ADDEV RIEWOLDT GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2018
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
Anbindungen
- Abas
Highlights
- Ausgereifte Schnittstelle zu Abas-ERP
- Statistische Auswertungen per Drill-Down bis auf Artikelebene
- Umfassende Kundenakte mit lückenloser Aktivitätenhistorie
- Projektmanagement mit Verwaltung der Musterlieferungen
- Offline-Zugriff für den Außendienst auf alle CRM-Informationen
- Dokumentation der Besuchsberichte und Aufgabenversand
Da wir zu Abas-ERP eine vorkonfigurierte Schnittstelle anbieten, erfolgte die Anbindung an SMARTCRM auch bei Riewoldt schnell und unkompliziert. Über die Schnittstelle werden unter anderem Umsätze, Auftragsbestand sowie die Angebote in die CRM-Software importiert und, angereichert mit den entsprechenden Kundendaten, zentral in einem System zur Verfügung gestellt. SMARTCRM wertet die aktuellen Statistikinformationen aus und stellt die Analysen per Drill-Down auf verschiedenen Ebenen bereit – vom gesamten Unternehmen bis hin zu den einzelnen Artikeln. So kann Riewoldt beispielsweise jederzeit die aktuellen Umsätze der Kunden einsehen, Jahresvergleiche ziehen und Trends frühzeitig erkennen. Auch die Gesamtverkaufszahlen eines Artikels oder die Verkaufszahlen je Kunde behalten die Mitarbeiter immer im Blick und können daraus entsprechende Vertriebsstrategien ableiten.
Auch Projekte verwaltet Riewoldt im CRM-System. In der Projektakte sind die Ansprechpartner sowie die gesamte das Projekt betreffende Kommunikation auf einen Blick ersichtlich. Wünscht der Kunde die Fertigung von Klebebändern in individuellen Abmessungen, erstellt Riewoldt entsprechende Muster. Diese Musterlieferungen werden ebenfalls in der Projektakte vermerkt.
Geschäftsleitung (Prokurist) der ADDEV RIEWOLDT GmbH
„Die Software hilft uns, unsere Kunden- und Lieferantenbeziehungen effizient zentral zu verwalten und zu pflegen."
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