SensoPart Industriesensorik GmbH
Elektrotechnik
SMARTCRM bei der
SensoPart Industriesensorik GmbH
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2011
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
Anbindungen
- SAP
- Fishbowl
- HubSpot
Highlights
- Ein zentrales CRM für alle: internationale Standorte, unterschiedliche Sprachen, mehrere ERP-Systeme
- Mandantenfähig: Individuelle Infos für die einzelnen Standorte, aber perfekt vernetzt
- Clevere BI-Auswertungen: aktueller Überblick unter Berücksichtigung unterschiedlicher Währungen
- Opportunities und Angebote: unkompliziert erstellen, professionell verwalten und schneller abschließen
- Präzise Forecasts: für alle Opportunities, je Mandant oder in der Gesamtübersicht
- Leads und Kunden bewerten: Potenziale frühzeitig erkennen und gezielt nutzen
- Messeleads automatisch ins CRM statt Handarbeit
- Mobiles CRM für den Außendienst: immer aktuell, überall einsatzbereit
Ein echtes Highlight bei SensoPart ist die weltweite Nutzung von SMARTCRM: Unser CRM vernetzt internationale Unternehmensstandorte von Europa über Asien bis in die USA. Dass dort unterschiedliche ERP-Systeme im Einsatz sind, war für uns kein Problem: Sowohl SAP als auch Fishbowl-ERP sind nahtlos an SMARTCRM angebunden, sodass alle Daten zentral in der CRM-Lösung verfügbar sind. Die Standorte sind als eigene Mandanten abgebildet. Der Vorteil: Die dortigen Teams greifen auf genau die Infos zu, die sie für ihre Arbeit brauchen. Und das Management kann Analysen sowohl je Standort als auch in der Gesamtübersicht aufrufen.
Die Entwicklung eines Leads wird in SMARTCRM transparent und strukturiert abgebildet. Erfolgt die Erfassung beispielsweise in HubSpot, kommen die Infos automatisiert direkt ins CRM. Hier läuft alles zusammen: Opportunities werden komplett in SMARTCRM verwaltet – von der Anfrage über die Angebotsphasen bis zum Abschluss, inklusive aktueller Forecast-Auswertungen. Die detaillierte Bewertung von Leads, Opportunities und Kunden sorgt für maximale Effizienz. Matrizen zeigen dem Sensorik-Hersteller, wo besonders großes Potenzial vorhanden ist und welche Kunden eine intensivere Betreuung verdienen – für einen gezielten Vertrieb, den optimalen Einsatz von Ressourcen und eine professionelle Kundenbetreuung.
Vertriebsleiter bei der SensoPart Industriesensorik GmbH
„Mit SMARTCRM verfügen wir über ein System, das besonders durch seine herausragenden Anpassungsmöglichkeiten überzeugt. Die Flexibilität, es exakt auf unsere individuellen Anforderungen zuzuschneiden, erlaubt es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die optimal auf unsere Arbeitsprozesse abgestimmt sind. Ob individuelle Felder, spezifische Workflows oder personalisierte Dashboards – das ist alles mit SMARTCRM machbar.“
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