SITEMA GmbH & Co. KG

Maschinen- und Anlagenbau

Nachhaltige Unterstützung der Prozesse in Vertrieb und Auftragsabwicklung seit 1992
Maschinen- & AnlagenbauVertriebAbas

SMARTCRM bei der
SITEMA GmbH & Co. KG

SMARTCRM-Einsatz

Einsatzbereiche

Anbindungen

Highlights

Die SITEMA GmbH & Co. KG ist ein treuer SMARTCRM-Kunde der ersten Stunde, und das nicht ohne Grund: Die Akzeptanz für das CRM-System ist bei den Mitarbeitern sehr gut, und neue Teammitglieder sind dank der benutzerfreundlichen und intuitiven Software schnell eingearbeitet. SMARTCRM unterstützt nachhaltig die Prozesse in Vertrieb und Auftragsabwicklung. Für die Vertriebssteuerung sind Planung und Definition der Vertriebsziele im CRM-System von großem Wert. Auch bei der Kundenbetreuung bietet SMARTCRM eine wertvolle Unterstützung. In der CRM-Kundenakte werden alle Infos, Dokumente und Berichte hinterlegt. Da alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die vollständige Kommunikationshistorie haben, sind sie mit wenigen Klicks aktuell über stattgefundene Telefonate, Bestellungen etc. informiert. Die Historie in SMARTCRM reicht bei SITEMA über Jahrzehnte zurück. Eine solche Fülle an Kundeninformationen sind für Service und Kundenbetreuung ein sehr großer Vorteil.

Klingelt das Telefon beim Vertriebsteam, zeigt das CRM-System dank CTI-Anbindung sofort die wichtigsten Infos zum Anrufer an. So lassen sich die zahlreichen Kundenanfragen jeden Tag problemlos bewältigen. Positiv auch für die Kundenzufriedenheit: Die Kunden freuen sich über die kompetente und schnelle Serviceleistung.

Darüber hinaus nutzt das Unternehmen die CRM-Lösung zur Branchenanalyse. SMARTCRM zeigt z. B., in welcher Branche oder in welcher Region der Bedarf innerhalb eines bestimmten Zeitraums gestiegen bzw. gesunken ist. SITEMA kann dementsprechend gezielt agieren und planen.

Als ebenso wertvoll erachtet SITEMA unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zum einen kennen wir als mittelständisches Unternehmen die Bedürfnisse des Mittelstandes, zum anderen sind wir der CRM-Hersteller. SITEMA hat immer einen direkten Ansprechpartner bei uns – ein großer Vorteil für das Unternehmen.

Carsten Rother

Geschäftsführer Vertrieb der SITEMA GmbH & Co. KG

Zitat

„SMARTCRM ist der Dreh- und Angelpunkt unserer ganzen Vertriebsaktivitäten. Ohne die Unterstützung durch SMARTCRM sind die Qualität und Quantität unserer Vertriebsarbeit und aktiven Kundenbetreuung für uns nicht möglich. Unsere Kunden sind oft erstaunt, wie schnell wir ihnen bei einer Anfrage direkt telefonisch weiterhelfen können, da alle relevanten Kundeninformationen auf Knopfdruck verfügbar sind.“

Blaues Chameleon
Verwandte Artikel

Auch das könnte Sie interessieren

Kostenlos reinschnuppern –
live und persönlich

Einfach Termin nennen und loslegen: Wir zeigen Ihnen in einer unverbindlichen Online-Demo, wie SMARTCRM Ihren Arbeitsalltag unternehmensweit einfacher, effizienter und erfolgreicher macht. Und Ihre Fragen rund um CRM und SMARTCRM beantworten wir Ihnen natürlich auch gerne.

Der direkte Weg
zu SMARTCRM

SMARTCRM kennenlernen, unsere Lösung live erleben, Infos einholen oder Fragen loswerden – alles kein Problem! Ganz egal, über welchen Weg Sie bei uns anfragen: Unser Team freut sich auf Ihre Nachricht und antwortet garantiert zeitnah. Bis bald, wir freuen uns schon!
Kontakt

Wir möchten keine Fragen rund um SMARTCRM offenlassen. Darum: Melden Sie sich, wir sind für Sie da!

Online-Demo vereinbaren
Online-Demo
vereinbaren
Ihre Live-Präsentation ist nur einen Klick im Kalender entfernt – kostenfrei und unverbindlich.
Kundenhotline
Kunden-Hotline
Als SMARTCRM-Anwender steht Ihnen unser Hotline-Team mit Erfahrung und Know-how zur Seite.