SITEMA GmbH & Co. KG
Maschinen- und Anlagenbau
SMARTCRM bei der
SITEMA GmbH & Co. KG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 1992
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Auftragsabwicklung
Anbindungen
- Abas
Highlights
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Unterstützung bei der Kundenbetreuung dank zentralem Zugriff auf alle wichtigen Kundendaten
- Vollständige Dokumentation zurückliegender Kontakte und Aktivitäten
- Optimale Vertriebssteuerung mithilfe von Planung und Zieldefinitionen
- Branchenanalyse zur Sichtbarmachung von Trends
- Verbesserte Auftragsabwicklung
- Bidirektionale Schnittstelle zwischen SMARTCRM und Abas
- Umfangreiche BI-Auswertungen
Die SITEMA GmbH & Co. KG ist ein treuer SMARTCRM-Kunde der ersten Stunde, und das nicht ohne Grund: Die Akzeptanz für das CRM-System ist bei den Mitarbeitern sehr gut, und neue Teammitglieder sind dank der benutzerfreundlichen und intuitiven Software schnell eingearbeitet. SMARTCRM unterstützt nachhaltig die Prozesse in Vertrieb und Auftragsabwicklung. Für die Vertriebssteuerung sind Planung und Definition der Vertriebsziele im CRM-System von großem Wert. Auch bei der Kundenbetreuung bietet SMARTCRM eine wertvolle Unterstützung. In der CRM-Kundenakte werden alle Infos, Dokumente und Berichte hinterlegt. Da alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die vollständige Kommunikationshistorie haben, sind sie mit wenigen Klicks aktuell über stattgefundene Telefonate, Bestellungen etc. informiert. Die Historie in SMARTCRM reicht bei SITEMA über Jahrzehnte zurück. Eine solche Fülle an Kundeninformationen sind für Service und Kundenbetreuung ein sehr großer Vorteil.
Klingelt das Telefon beim Vertriebsteam, zeigt das CRM-System dank CTI-Anbindung sofort die wichtigsten Infos zum Anrufer an. So lassen sich die zahlreichen Kundenanfragen jeden Tag problemlos bewältigen. Positiv auch für die Kundenzufriedenheit: Die Kunden freuen sich über die kompetente und schnelle Serviceleistung.
Darüber hinaus nutzt das Unternehmen die CRM-Lösung zur Branchenanalyse. SMARTCRM zeigt z. B., in welcher Branche oder in welcher Region der Bedarf innerhalb eines bestimmten Zeitraums gestiegen bzw. gesunken ist. SITEMA kann dementsprechend gezielt agieren und planen.
Als ebenso wertvoll erachtet SITEMA unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zum einen kennen wir als mittelständisches Unternehmen die Bedürfnisse des Mittelstandes, zum anderen sind wir der CRM-Hersteller. SITEMA hat immer einen direkten Ansprechpartner bei uns – ein großer Vorteil für das Unternehmen.
Geschäftsführer Vertrieb der SITEMA GmbH & Co. KG
„SMARTCRM ist der Dreh- und Angelpunkt unserer ganzen Vertriebsaktivitäten. Ohne die Unterstützung durch SMARTCRM sind die Qualität und Quantität unserer Vertriebsarbeit und aktiven Kundenbetreuung für uns nicht möglich. Unsere Kunden sind oft erstaunt, wie schnell wir ihnen bei einer Anfrage direkt telefonisch weiterhelfen können, da alle relevanten Kundeninformationen auf Knopfdruck verfügbar sind.“
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