SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co KG
Antriebstechnik
SMARTCRM bei der SUCO
Robert Scheuffele GmbH & Co KG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2016
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Marketing
- Service
Anbindungen
- Abas
- HABEL
Highlights
- Anbindungen an Abas-ERP und HABEL-DMS
- Aufruf von Dokumenten im DMS direkt aus SMARTCRM heraus sowie Übergabe von Dateien aus dem CRM nach HABEL
- Import und Analyse des Zahlenmaterials aus Abas auf unterschiedlichen Ebenen
- Abbildung der Rahmenaufträge
- Optimales Termin- und Aufgabenmanagement
- Verbesserte Anbindung der Außendienstmitarbeiter
- Optimale Leaderfassung
- Lückenlose Dokumentation sowie Auswertbarkeit der Reklamationen
- Vielfältige Selektionsmöglichkeiten zur Definition der passenden Zielgruppe für Marketingaktionen
Über die Schnittstelle zu Abas-ERP importiert SMARTCRM bei SUCO u. a. Kunden-, Interessenten- sowie Artikelstammdaten. Auch das aktuelle Zahlenmaterial wird übernommen und stellt es per Knopfdruck in zahlreichen Auswertungen auf unterschiedlichen Ebenen bereit – beispielsweise den Umsatz des gesamten Unternehmens, einer bestimmten Warengruppe oder eines einzelnen Kunden. So stehen die ERP-Informationen den Mitarbeitern zentral in einem System zur Verfügung, ohne in Abas-ERP wechseln zu müssen.
Eine zweite Schnittstelle verbindet SMARTCRM mit dem Dokumenten-Management-System HABEL. Hierüber haben die Mitarbeiter beispielsweise die Möglichkeit, im CRM-System hinterlegte Dokumente mit einem Klick direkt in HABEL zu öffnen oder zu übergeben. Mit dieser Informationsbündelung sowie einem durch den Organizer optimierten Termin- und Aufgabenmanagement setzte die CRM-Lösung auch ein wichtiges Ziel von SUCO um: die verbesserte Anbindung der Vertriebsmitarbeiter.
Den Servicemitarbeitern ermöglicht SMARTCRM eine lückenlose Dokumentation ihrer Reklamationen. Von der eingehenden Meldung bis zur Lösung des Problems können alle Schritte in der CRM-Software erfasst werden. Dies garantiert eine optimale Nachverfolgung und Auswertbarkeit, beispielsweise von Bearbeitungszeiten und Fehlerquellen.
Vertriebsleiter Deutschland bei der SUCO Robert Scheuffele GmbH & Co KG
„Seit über 10 Jahren unterstützt uns SMARTCRM dabei, die Kunden- und Lieferantenkommunikation aktiv zu gestalten. Insbesondere die schnelle und zielorientierte Unterstützung des SMARTCRM-Teams und die enge Anbindung an unser ERP helfen uns dabei, das CRM-System konstruktiv und intensiv zu nutzen."
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