TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG
Verarbeitende Industrie
SMARTCRM bei der
TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG
SMARTCRM-Einsatz
- Seit 2020
- CRM-Ersteinführung
Einsatzbereiche
- Vertrieb
- Business Intelligence
- Management
- Marketing
- Service
Anbindungen
- Proalpha
Highlights
- Alle Kundeninfos auf einen Blick dank 360-Grad-Sicht
- Mehrmandantenfähigkeit im CRM
- Jahresplanung auf Kunden-Artikel-Ebene mit Soll-Ist-Vergleichen
- Potenzialanalyse der Kunden und Ableitung der Besuchsfrequenz
- Konzernstrukturen sowie Beziehungen zwischen Kunden- und Lieferadressen detailliert abbilden
- Leistungsstarke BI-Analysen mit flexiblen Filtern
- Nachgelagerte Deckungsbeitragsberechnung
- Komfortable After-Sales-Prozesse: Maschinenverwaltung, digitale Montageberichte mit Unterschrift, automatischer Mailversand und Übergabe an proALPHA
- Im Außendienst immer bestens vernetzt – online & offline
- Smarte Besuchsplanung mit Umkreissuche & Routenplanung
- Besuchsberichte mobil erfassen
In Vertrieb und After Sales läuft dank SMARTCRM vieles einfacher und effizienter. Die Verkaufszahlen werden automatisch aus Proalpha ins CRM übertragen. Der entscheidende Vorteil dabei: Der Vertrieb kann in SMARTCRM nicht nur den Gesamtumsatz eines Kunden sehen, sondern gleichzeitig auch, wie sich der Umsatz je Produktgruppe auf die Lieferadressen verteilt.
Das After-Sales-Team erstellt direkt im CRM detaillierte Kunden-Montageberichte – und kann das CRM-Dokument gleich digital unterschreiben. Danach geht alles automatisch: Die unterzeichneten Protokolle werden per E-Mail an den Kunden geschickt und gleichzeitig für die Rechnungsstellung über die Schnittstelle an Proalpha übergeben. Kein lästiger Papierkram, keine aufwendigen manuellen Zwischenschritte.
Auch bei den Maschineninfos behält TITAN den vollen Überblick. Alle wichtigen Daten sind im CRM gespeichert und jederzeit abrufbar – egal, ob im Büro oder unterwegs beim Kunden. Vom mobilen CRM-Einsatz profitiert auch das Vertriebsteam, denn der Außendienst kann nach einem Kundenbesuch den Besuchsbericht direkt dokumentieren. Die nächsten Termine lassen sich anschließend bequem mit Umkreissuche und Routenplanung in SMARTCRM organisieren. Nicht nur Berichte werden vom Vertrieb in SMARTCRM hinterlegt, sondern sämtliche Aktivitäten wie z. B. die Dokumentation von Video-Calls sowie die gesamte Kundenkommunikation in der Akte gebündelt. So wissen alle mit einem Blick ins CRM jederzeit über die Kundenentwicklung Bescheid.
Leiter CRM & Digital Marketing bei der TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG
„SMARTCRM bringt alle Infos zentral zusammen: Konzernstrukturen, Kundenbeziehungen und Verantwortlichkeiten sind im CRM sofort ersichtlich. Und die lückenlose Aktivitätenhistorie vervollständigt das umfassende Bild. Dieser Rundumblick macht unsere Arbeit effizienter, und wir können unsere Kunden gezielt betreuen.“
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