SMARTCRM bei der Schimscha GmbH
Bis vor wenigen Jahren vertrieb Schimscha seine Produkte ausschließlich über Vertriebspartner, inzwischen tritt das Unternehmen selbst auf dem Markt auf. Im Rahmen dieser Neuausrichtung der Vertriebsstrategie benötigte Schimscha eine Software, die die Vertriebsprozesse unterstützt, die systematische Datenablage und -auswertung ermöglicht und den bestmöglichen Kundenservice gewährleistet. Zeitgleich half der Zufall nach: Schimscha tauschte sich mit seinem Vertriebspartner in der Schweiz, der Geisser AG, über die Vertriebsproblematik aus. Geisser setzt seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich SMARTCRM ein und erläuterte dem Metallverarbeitungsunternehmen seine CRM-gestützten Vertriebsabläufe. Schimscha war begeistert und entschied sich aufgrund der positiven Resonanz auf dem Markt für die Einführung unserer CRM-Lösung.
Highlights
- Nahtlose Integration der CRM- und selbst entwickelten ERP-Lösung
- Anbindung an Inxmail
- Abbildung von Konzernstrukturen der Kunden
- Projektmanagement mit Bündelung und Strukturierung alle Aktivitäten sowie sämtlicher Beteiligten
- Import der zugehörigen E-Mails aus Microsoft Outlook in die Projektakte
- Nachverfolgung der aus dem ERP übernommenen Angebote
- Anzeige der Rahmenverträge und aktuellen Abrufsummen