CRM-Schnittstelle zu Abas
SMARTCRM und Abas.
Die smarte Abkürzung für vollen Durchblick
- Über zwei Jahrzehnte: ERP-Know-how und viele Abas-Installationen
- Out of the box: Sofort startklar und trotzdem absolut flexibel
- Innen- und Außendienst: Endlich Zugriff auf die gleichen Infos
- Cross- und Up-Selling: Neue Chancen nutzen

Das Upgrade für Ihr Kundenmanagement
Mit der Schnittstelle zwischen SMARTCRM und Abas holen Sie alle Kundendaten, die Sie brauchen, direkt ins CRM. Keine komplizierten Abfragen, keine verteilten Datenquellen – alles zentral an einem Ort. Das Ergebnis? Weniger Aufwand, mehr Durchblick und jede Menge Potenzial:
- Perfekte Symbiose: CRM und ERP arbeiten nahtlos zusammen – für optimale Ergebnisse.
- Experten-Wissen: Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einer Vielzahl an Installationen im Abas-Umfeld sind wir die Richtigen für Sie.
- Blitzschnell einsatzbereit: Die Integration mit Abas ist dank vorkonfigurierter Schnittstelle im Handumdrehen erledigt.
- Informationen, die zählen: Alle Infos auf einen Blick, für jedes Team zugänglich – jederzeit.
- Flexibel und zukunftssicher: Unsere Anbindung passt sich an Ihre Prozesse an und wächst mit Ihrem Unternehmen.
- Kunden besser verstehen: Gewinnen Sie neue Einblicke und profitieren Sie von neuen Potenzialen.
Unsere Expertise – Ihr Vorteil
Umfassender 360°-Blick für Innen- und Außendienst
SMARTCRM und Abas
im Einsatz beim Kunden
„Unsere Herausforderung: die Einführung eines neuen CRM-Systems parallel zum anstehenden ERP-Wechsel. Für uns war es ein großer Vorteil, SMARTCRM noch an das bestehende ERP anbinden zu können und so die Altdaten zu erhalten. Auch nach dem Wechsel zu Abas-ERP bleibt in SMARTCRM die komplette Umsatzhistorie abrufbar, und wir sehen etwa, welche Artikel ein Kunde in den letzten Jahren gekauft hat. Das erleichtert auch neuen Teamkollegen die Einarbeitung und den Kundenkontakt. Dank der intensiven Unterstützung des SMARTCRM-Teams bei der Prozessgestaltung und den individuellen Anpassungen verlief die Umstellung reibungslos.“
„Auch wenn nicht immer alle Mitarbeiter überzeugt waren, dass ein solches CRM-System Vorteile bietet, haben wir es geschafft, diese zu überzeugen. Eine solche Transparenz vom Innendienst zum Außendienst, tagesaktuellen Daten, heruntergebrochen auf Artikel- bzw. Rechnungspositionsebene, gab es vor SMARTCRM nicht.“
„SMARTCRM überzeugte uns durch die nahtlose Integration mit Schnittstellen wie Abas und die Vielfalt an Auswertungsmöglichkeiten. Es bietet uns die Flexibilität und Effizienz, die wir für unser Tagesgeschäft und das zukünftige Wachstum benötigen.“
Immer die
passende Anbindung
SMARTCRM und DMS. Dokumente smart organisiert
Kunden erwarten schnelle Antworten und eine professionelle Betreuung. Aber wenn wichtige Dokumente nicht dort sind, wo sie gebraucht werden, wenn Prozesse ins Stocken geraten, weil Informationen nicht auffindbar sind – das kostet Zeit und Nerven, und im schlimmsten Fall sogar Kunden.
Mit SMARTCRM und der flexiblen Anbindung an Ihr Dokumenten-Management-System räumen Sie solche Stolpersteine aus dem Weg. Stattdessen volle Kontrolle über Ihre Dokumente, mehr Effizienz im Arbeitsalltag! Profitieren Sie von beiden Welten: Greifen Sie direkt aus SMARTCRM aufs DMS zu, suchen Sie gezielt Dokumente anhand von Adresse, Belegart oder Zeitraum. Auch Belege zu Rechnungen oder Aufträgen lassen sich problemlos anzeigen. Einfacher geht’s nicht: Alle Dokumente griffbereit, alles bestens organisiert!
- Problemlose Anbindung z. B. an Abas, d3, ELO, HABEL, proALPHA, PROXESS
- DMS-Integration direkt durch uns und ohne Umwege eingerichtet
- DMS- Dokumente bequem direkt aus SMARTCRM öffnen
- Sämtliche Infos auch übersichtlich in der CRM-Kundenakte
- Variable Bereitstellung von Adress- und Ansprechpartnerdaten für die E-Mail-Archivierung
- Rechte und Filter aus dem DMS übernehmen
- Smarte Schlagwörter ersparen langes Suchen
- Natürlich alles GDPdU-konform
SMARTCRM und Inxmail.
Für Mailings, die ankommen
Ohne die richtigen Tools kann E-Mail-Marketing schnell zur Herausforderung werden: manuelle Prozesse, die Zeit und Nerven kosten, Streuverluste durch fehlende Selektionsmöglichkeiten und dazu der ständige Druck, Datenschutzanforderungen korrekt umzusetzen.
Wenn Ihnen das vertraut vorkommt, wird es Zeit für eine Lösung, die Ihre Marketingkampagnen endlich effizient, flexibel und einfach macht: Mit SMARTCRM und Inxmail automatisieren Sie Ihre Mailing-Prozesse. Alles, was Sie für professionelle Mailings brauchen, kommt hier zusammen: zentrale Daten, clevere Filtermöglichkeiten und eine durchdachte Dokumentation. In SMARTCRM finden Sie im Handumdrehen die richtigen Ansprechpartner. Passend dazu: Automatische Follow-ups für Ihr Team und die direkte Versanddokumentation. In Inxmail arbeiten Sie mit maßgeschneiderten Templates und verschicken ganz entspannt Ihre Mailings. Alle wichtigen Infos zu An- und Abmeldungen oder Bounces landen nahtlos in SMARTCRM, damit Ihr Team immer up to date bleibt.
- SMARTCRM und Inxmail perfekt aufeinander abgestimmt
- Problemlos durch uns eingerichtet und flexibel anpassbar
- Empfängerlisten direkt auf dem CRM-Dashboard
- Optimale Zielgruppenansprache dank detaillierter Filter
- Empfängerinfos schnell und unkompliziert an Inxmail übergeben
- Individuelle Templates, Testmailings und Freigabeprozesse in Inxmail
- Personalisierte Mailings schnell und professionell versenden
SMARTCRM und LeadLab.
Heiße Leads bringen wir auf den Schirm
Ihre Website ist Ihre digitale Visitenkarte – aber ohne die richtigen Tools bleibt ein Großteil ihres Potenzials ungenutzt. Anonymer Traffic, fehlende Transparenz, keine Ahnung, wer sich wirklich für Ihre Produkte oder Inhalte interessiert. Das Resultat: Verpasste Chancen im Vertrieb und ineffiziente Marketingmaßnahmen, die ins Leere laufen.
Mit der B2B-Lösung LeadLab und SMARTCRM machen Sie Schluss mit Anonymität und machen Unsichtbares sichtbar! Dank LeadLab erkennen Sie sofort, welche Unternehmen Ihre Website besuchen und was sie interessiert. Mit diesen Insights bringen Sie Ihre Strategien auf den Punkt und kommen gezielt mit potenziellen Kunden ins Gespräch. Und durch die direkte Anbindung fließen alle wichtigen Infos gleich zur Dokumentation und Weiterverarbeitung nach SMARTCRM. Das spart Zeit, macht Abläufe effizienter und verschafft Ihnen einen klaren Vorteil: Sie behalten potenzielle Neukunden und wichtige Bestandskunden immer im Fokus. So wird aus Website-Besuchern echter Geschäftserfolg!
- Echte Firmen statt anonymem Traffic
- Leads und Bestandskunden jederzeit im Fokus
- Wer war da, was wurde geklickt – wertvolle Einblicke gewinnen
- Heiße Leads sichtbar machen, priorisieren und Potenziale gezielt nutzen
- Natürlich DSGVO-konform, ohne Cookies
- Firmeninfos, Klickpfade & Co. automatisch nach SMARTCRM übernehmen
- Smarte Dublettenprüfung inklusive
- Alle Firmen auf dem Dashboard im Blick behalten und weiterbearbeiten
- Vertriebs- und Marketingarbeit auf den Punkt genau
SMARTCRM und snapADDY.
Smarte Messeleaderfassung, nahtlose
CRM-Integration
Messeberichte, Leads und Kontakte – sie häufen sich schneller an, als man sie verarbeiten kann. Papierberge, verschiedene Bearbeiter, manuelles Abtippen … Bis die Leads digitalisiert sind, ist das Potenzial vieler wertvoller Kontakte bereits verpufft. Klingt stressig, ist es auch.
Aber zum Glück gibt es eine Lösung, die den ganzen Prozess einfach, schnell und professionell macht: die Kombination SMARTCRM und snapADDY! Kein lästiges Abtippen, keine Fehler, keine untergegangenen Details. Im Handumdrehen sind die in snapADDY digital erfassten Leads dort, wo sie hingehören: im CRM-System – natürlich inklusive Dublettenprüfung. Dort gibt’s direkt auf dem Dashboard den vollen Überblick. Weiterverarbeitung, Unterlagenversand – alles schnell erledigt. Und mit unserer mobilen App für iOS und Android haben Sie SMARTCRM auch auf der Messe immer dabei. Praktischer geht’s nicht!
- SMARTCRM und snapADDY – flexible Anbindung, einfache Einrichtung
- Volle Kontrolle, Zeit gespart – auch im Messetrubel
- Messeleads schnell und digital erfassen mit snapADDY
- Adressen und Reports automatisch nach SMARTCRM übernehmen
- Dublettenprüfung für saubere Daten
- Direkter Überblick auf dem Dashboard
- Messeberichte automatisch in der CRM-Akte ablegen
- Bequem Nachfassen und Unterlagen versenden
- Immer dabei: SMARTCRM per App auf dem Smartphone