CRM-Schnittstelle zu Proalpha
SMARTCRM & Proalpha. Verstecktes Wissen sichtbar machen
- ERP und CRM perfekt verbunden
- Alle wichtigen Daten an einem Ort
- Flexibel zugänglich für alle Teams
- Mehr Überblick und reduzierter Aufwand

Zwei Systeme, ein Rundumblick – und jede Menge Vorteile
Mit SMARTCRM war’s das mit Insellösungen – auch beim ERP! Mit unserer Anbindung an Proalpha bündeln Sie die Stärken beider Systeme und erhalten einen klaren Überblick über alle wichtigen Kundeninfos – einfach, flexibel und perfekt angepasst für Innen- und Außendienst.
- Schnittstelle schnell und einfach durch uns eingerichtet
- Neue Anforderungen? Kein Problem, da flexibel erweiterbar
- Wichtige Infos für alle Teams direkt und jederzeit griffbereit
- Klare Analysen des Kundenverhaltens Ihrer Kunden
- Endlich Cross- und Up-Selling voll ausnutzen
- Sicher planen, richtig entscheiden
Problemlos integrierbar, jederzeit erweiterbar
Wertvoller 360°-Blick im Innen- und Außendienst
SMARTCRM und Proalpha
im Einsatz beim Kunden
„SMARTCRM ist optimal auf den hochspezialisierten Anlagenbau zugeschnitten. Im Fokus steht unser komplexes Projekt- und Angebotsmanagement. Angebotsversionierung und Nachverfolgung von Kundeninteraktionen über lange Verkaufszyklen hinweg sind unser Daily Business und waren ein zentrales Entscheidungskriterium. Auch mit der lösungsorientierten Umsetzung der proALPHA-Anbindung und dem SMARTCRM-Support sind wir sehr zufrieden.“
„Seit der Installation von SMARTCRM konnten wir die Kundenbetreuung stetig verbessern. Dank der gesammelten Informationen und der guten Analysemöglichkeiten erkennen wir bestehendes Verbesserungspotenzial und können umgehend darauf reagieren. Durch die große Akzeptanz seitens unserer Mitarbeiter ist SMARTCRM aus unserem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken.“
„Mit SMARTCRM haben wir die Möglichkeit, die Kundenbeziehungen deutlich effizienter zu gestalten. Besonders profitieren wir von der schnellen und einfachen Einsicht in relevante Kundendaten wie Bestellhistorien, Umsatzentwicklungen und spezifische Artikelgruppen. Dadurch können wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, schneller auf Anfragen reagieren und proaktive Vertriebsstrategien entwickeln. Das spart nicht nur Zeit, sondern ermöglicht auch eine deutlich bessere Betreuung und individuelle Ansprache unserer Kunden.“
Immer die
passende Anbindung
SMARTCRM und DMS. Dokumente smart organisiert
Kunden erwarten schnelle Antworten und eine professionelle Betreuung. Aber wenn wichtige Dokumente nicht dort sind, wo sie gebraucht werden, wenn Prozesse ins Stocken geraten, weil Informationen nicht auffindbar sind – das kostet Zeit und Nerven, und im schlimmsten Fall sogar Kunden.
Mit SMARTCRM und der flexiblen Anbindung an Ihr Dokumenten-Management-System räumen Sie solche Stolpersteine aus dem Weg. Stattdessen volle Kontrolle über Ihre Dokumente, mehr Effizienz im Arbeitsalltag! Profitieren Sie von beiden Welten: Greifen Sie direkt aus SMARTCRM aufs DMS zu, suchen Sie gezielt Dokumente anhand von Adresse, Belegart oder Zeitraum. Auch Belege zu Rechnungen oder Aufträgen lassen sich problemlos anzeigen. Einfacher geht’s nicht: Alle Dokumente griffbereit, alles bestens organisiert!
- Problemlose Anbindung z. B. an Abas, d3, ELO, HABEL, proALPHA, PROXESS
- DMS-Integration direkt durch uns und ohne Umwege eingerichtet
- DMS- Dokumente bequem direkt aus SMARTCRM öffnen
- Sämtliche Infos auch übersichtlich in der CRM-Kundenakte
- Variable Bereitstellung von Adress- und Ansprechpartnerdaten für die E-Mail-Archivierung
- Rechte und Filter aus dem DMS übernehmen
- Smarte Schlagwörter ersparen langes Suchen
- Natürlich alles GDPdU-konform
SMARTCRM und Inxmail.
Für Mailings, die ankommen
Ohne die richtigen Tools kann E-Mail-Marketing schnell zur Herausforderung werden: manuelle Prozesse, die Zeit und Nerven kosten, Streuverluste durch fehlende Selektionsmöglichkeiten und dazu der ständige Druck, Datenschutzanforderungen korrekt umzusetzen.
Wenn Ihnen das vertraut vorkommt, wird es Zeit für eine Lösung, die Ihre Marketingkampagnen endlich effizient, flexibel und einfach macht: Mit SMARTCRM und Inxmail automatisieren Sie Ihre Mailing-Prozesse. Alles, was Sie für professionelle Mailings brauchen, kommt hier zusammen: zentrale Daten, clevere Filtermöglichkeiten und eine durchdachte Dokumentation. In SMARTCRM finden Sie im Handumdrehen die richtigen Ansprechpartner. Passend dazu: Automatische Follow-ups für Ihr Team und die direkte Versanddokumentation. In Inxmail arbeiten Sie mit maßgeschneiderten Templates und verschicken ganz entspannt Ihre Mailings. Alle wichtigen Infos zu An- und Abmeldungen oder Bounces landen nahtlos in SMARTCRM, damit Ihr Team immer up to date bleibt.
- SMARTCRM und Inxmail perfekt aufeinander abgestimmt
- Problemlos durch uns eingerichtet und flexibel anpassbar
- Empfängerlisten direkt auf dem CRM-Dashboard
- Optimale Zielgruppenansprache dank detaillierter Filter
- Empfängerinfos schnell und unkompliziert an Inxmail übergeben
- Individuelle Templates, Testmailings und Freigabeprozesse in Inxmail
- Personalisierte Mailings schnell und professionell versenden
SMARTCRM und LeadLab.
Heiße Leads bringen wir auf den Schirm
Ihre Website ist Ihre digitale Visitenkarte – aber ohne die richtigen Tools bleibt ein Großteil ihres Potenzials ungenutzt. Anonymer Traffic, fehlende Transparenz, keine Ahnung, wer sich wirklich für Ihre Produkte oder Inhalte interessiert. Das Resultat: Verpasste Chancen im Vertrieb und ineffiziente Marketingmaßnahmen, die ins Leere laufen.
Mit der B2B-Lösung LeadLab und SMARTCRM machen Sie Schluss mit Anonymität und machen Unsichtbares sichtbar! Dank LeadLab erkennen Sie sofort, welche Unternehmen Ihre Website besuchen und was sie interessiert. Mit diesen Insights bringen Sie Ihre Strategien auf den Punkt und kommen gezielt mit potenziellen Kunden ins Gespräch. Und durch die direkte Anbindung fließen alle wichtigen Infos gleich zur Dokumentation und Weiterverarbeitung nach SMARTCRM. Das spart Zeit, macht Abläufe effizienter und verschafft Ihnen einen klaren Vorteil: Sie behalten potenzielle Neukunden und wichtige Bestandskunden immer im Fokus. So wird aus Website-Besuchern echter Geschäftserfolg!
- Echte Firmen statt anonymem Traffic
- Leads und Bestandskunden jederzeit im Fokus
- Wer war da, was wurde geklickt – wertvolle Einblicke gewinnen
- Heiße Leads sichtbar machen, priorisieren und Potenziale gezielt nutzen
- Natürlich DSGVO-konform, ohne Cookies
- Firmeninfos, Klickpfade & Co. automatisch nach SMARTCRM übernehmen
- Smarte Dublettenprüfung inklusive
- Alle Firmen auf dem Dashboard im Blick behalten und weiterbearbeiten
- Vertriebs- und Marketingarbeit auf den Punkt genau
SMARTCRM und snapADDY.
Smarte Messeleaderfassung, nahtlose
CRM-Integration
Messeberichte, Leads und Kontakte – sie häufen sich schneller an, als man sie verarbeiten kann. Papierberge, verschiedene Bearbeiter, manuelles Abtippen … Bis die Leads digitalisiert sind, ist das Potenzial vieler wertvoller Kontakte bereits verpufft. Klingt stressig, ist es auch.
Aber zum Glück gibt es eine Lösung, die den ganzen Prozess einfach, schnell und professionell macht: die Kombination SMARTCRM und snapADDY! Kein lästiges Abtippen, keine Fehler, keine untergegangenen Details. Im Handumdrehen sind die in snapADDY digital erfassten Leads dort, wo sie hingehören: im CRM-System – natürlich inklusive Dublettenprüfung. Dort gibt’s direkt auf dem Dashboard den vollen Überblick. Weiterverarbeitung, Unterlagenversand – alles schnell erledigt. Und mit unserer mobilen App für iOS und Android haben Sie SMARTCRM auch auf der Messe immer dabei. Praktischer geht’s nicht!
- SMARTCRM und snapADDY – flexible Anbindung, einfache Einrichtung
- Volle Kontrolle, Zeit gespart – auch im Messetrubel
- Messeleads schnell und digital erfassen mit snapADDY
- Adressen und Reports automatisch nach SMARTCRM übernehmen
- Dublettenprüfung für saubere Daten
- Direkter Überblick auf dem Dashboard
- Messeberichte automatisch in der CRM-Akte ablegen
- Bequem Nachfassen und Unterlagen versenden
- Immer dabei: SMARTCRM per App auf dem Smartphone